Jump to content
Sign in to follow this  
Lukaaas

Audio Dienst lässt sich nicht starten

Recommended Posts

Hallo, Leute :)

 

Ich habe ein echtes Problem mit meinem Laptop. Als ich vorhin nach Haus kam und den PC startete funktionierte der Sound nicht mehr und ließ/lässt sich nicht mehr starten - auch nicht via Systemsteuerung/Sounds.

In den letzten Stunden hab ich mich ein wenig über mögliche Ursachen dafür belesen und mehrer Lösungsansätze versucht, jedoch ohne Erfolg :(

Ich kann nicht einmal Windows Audio über Dienste starten.. dazu kommt, dass das dazu in Abhängigkeit stehende Windows Audio Endpunkterstellung sich auch nicht starten lässt.

Wenn ich versuche über die Systemsteuerung/Sounds wieder zu aktivieren bekomme ich außerdem die Fehlermeldung, dass die "Rundll32" nicht mehr funktioniert.

Ich hätte wirklich kein Problem damit Vista neu draufzuklatschen nur leider waren im Lieferumfang meines Lapi's weder die Vista noch die Treiber CDs enthalten :(:(

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich dreh durch ;O

 

liebe Grüße, Lukas

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen,

 

wenn du keine Datenträger bekommen hast wird auf deinem Laptop eine Partition vorhanden sein aus der Du entweder neu installieren kanst oder die benötigten Treiber findest. Eventuell ist die Partition versteckt, glaube ich aber nicht.

Share this post


Link to post

Morgen,

 

Was hast du den für eine Laptop (Hersteller)?

 

Hast du dir vieleicht was eingefangen?

 

Hast du schonmal versucht den Treiber neuzuinstallieren?

 

Gruß Nico

Share this post


Link to post

Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv6, den ich mir vor gut 2 Jahren in der Metro gekauft habe.

Ja es gibt 2 Partitionen. Auf der einen befindet sich eine Recovery- Datei die mir aber nur bei der Systemwiederherstellung hilft.. und das hats auch nicht gebracht.

Vorhin hat mir ein Freund erzählt, dass ich die Treiber nicht unbedingt brauche, höchstens den Grafikkartentreiber.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und kann nur sagen: Vista is ****! ; (

 

lg

Share this post


Link to post

Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv6, den ich mir vor gut 2 Jahren in der Metro gekauft habe.

 

Auch der hat ein Ereignisprotokoll: Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER]. Gibts Fehlermeldungen? Wenn ja, poste sie hier incl. EventID und Source.

 

Vorhin hat mir ein Freund erzählt, dass ich die Treiber nicht unbedingt brauche, höchstens den Grafikkartentreiber.

 

Frag deinen Freund doch wie eine Grafikkarte Sound abspielen kann.

 

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und kann nur sagen: Vista is ****! ; (

 

Wenn es denn an VISTA liegen würde, tut es IMHO aber nicht. Aber Du kannst natürlich auch ein Windows 7 kaufen und mit den Sound von deinem Freund über die Grafikkarte abspielen lassen. :mad:

Share this post


Link to post
befindet sich eine Recovery- Datei die mir aber nur bei der Systemwiederherstellung hilft.. und das hats auch nicht gebracht.
:shock:

 

Ja dann musst du wohl oder übel den von Sunny61 genannten Vorschlag probieren.:)

 

Oder du startest mal mit Ubuntu oder Knoppix um zu sehen ob ein Harwaredefekt vorliegt.

Share this post


Link to post

Ich hoffe, dass dies hier die richtigen fehlermeldungen sind

 

----WMI

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

----Eventsystem

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043c von Zeile 45 von d:\vistasp1_gdr\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

 

das mit dem treiber war so gemeint, dass ich sie nicht bräuchte, wenn ich das bs neu aufsetze

 

lg:)

Share this post


Link to post
----WMI

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

 

Auszug aus http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx:

0x80041003 (WBEM_E_ACCESS_DENIED)

Dieser Fehler wird normalerweise angezeigt, wenn der Prozess, mit dem der Zugriff auf den Namespace versucht wird, nicht über die erforderlichen WMI-Rechte verfügt. Das Konto, über das der Remotezugriff versucht wird, sollte ein Administrator auf dem Zielcomputer sein; bei diesem Konto muss u. U. ein bestimmtes Recht aktiviert sein.

Überprüfen Sie zur Behandlung dieses Fehlers die Namespacesicherheit für den Remotenamespace auf die für das Konto aktivierten Rechte.

 

Probier das hier gen. Script aus: Event ID 10 is logged in the Application log after you install Windows Vista Service Pack 1 or Windows Server 2008

 

das mit dem treiber war so gemeint, dass ich sie nicht bräuchte, wenn ich das bs neu aufsetze

 

Ist schon klar, war nur ein Scherz. ;)

Share this post


Link to post

Nabend :)

Habs ausprobiert, klappt aber nicht. Bevor ich euch alle verrückt mache werd ich mir jetzt ne externe besorgen, meine sachen rüberziehn und den pc auf werkseinstellungen zurücksetzen.. wohl oder übel.

besten dank für eure mühen ;)

liebe grüße

Share this post


Link to post

Habs ausprobiert, klappt aber nicht.

 

Magst Du auch den Grund verraten weshalb es nicht klappt? Fängt der Kühlschrank an Walzer zu tanzen oder der Herd Samba? Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Bevor ich euch alle verrückt mache werd ich mir jetzt ne externe besorgen, meine sachen rüberziehn und den pc auf werkseinstellungen zurücksetzen.. wohl oder übel.

 

Und das in Zukunft bei jedem Problem? Dann viel Spaß beim neu installieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...