Jump to content
Sign in to follow this  
dimatrix

REMOTE -TOOL per Webinterface

Recommended Posts

hallo alle,

 

 

kennt jemand ein remote -tool, welcher über das webinterface arbeitet!

 

mir steht leider nur ein offener port 80 zu verfügung, möchte jedoch auf mein rechner zu hause zugreifen können.

 

pls help

 

 

gruß

dimatrix

Share this post


Link to post
Original geschrieben von GodlikeAsUsual

Wenn der Port keine Rolle spielt, ist VNC (http://realvnc.com) empfehlenswert. Der integrierte Webclient arbeitet auf Port 5900.

 

jo damit arbeiten unsere aussendienstler ausm amiland ;)

is ziemlich gut hat auch kaum probleme (ausser mangelnden kenntnissen der aussendienstler) gegeben!

 

peace

MurphY

Share this post


Link to post
Wenn Du nur den Port 80 hast wird´s schwer. Ein Terminal-Server mit dem TSWebclient unter IIS wäre möglich

Ja, da wird's wirklich schwer, denn der TS-Webclient braucht zusätzlich den 3389.

 

Allerdings gibt es bei Microsoft Artikel, wie man den TS-Listening Port umbiegen kann, und wie man den TS-Client umbiegen kann.

Habe ich aber nicht mehr greifbar im Moment, einfach mal in der KB suchen.

 

Citrix Metaframe bietet nur den Port 80 an....

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Es gibt auch für PCAnywhere ein kleines Java-Applet, das deinen Internet Explorer "Remote-Verwaltung-Fähig" macht.

Also ungefähr so als hättest du den PCAnywhere Client installiert.

 

Welchen Port das Teil dann nutzt, weiss ich jetzt nicht genau aber die Bedienung ist ganz komfortabel.

 

Naja, nicht jeder mag PCAnywhere, vielleicht auch weil es relativ teuer ist, aber es funktioniert ganz gut.

 

Ich habe dieses Webinterface beispielsweise auf einem Apache Server zur Verfügung gestellt, und alle Server in unserem Netzwerk mit einer Webseite aufgelistet. So kannst du zu jedem Server eine Remotesession aufbauen, ohne lang PCAnywhere zu starten und dann den Server auswählen usw.usw.

Du hast dann auch Zugriff aus dem gesamten Netz, ohne einen PCAnywhere Client installiert haben zu müssen, das macht ja dann das Applett im IE.

 

Naja, weit ausgeholt und viel geschwätzt aber vielleicht doch nicht ganz das was du gesucht hast.

Wollt´ es nur mal vorgeschlagen haben.

 

Gruß Eric

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...