Jump to content

Problem mit ProCurve 1700-24 über 78meter Kabel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich steh auf dem Schlauch - vielleicht habt ihr eine Idee.

 

Folgendes: über die Strecke von 78 Meter ist ein LAN Kabel gezogen worden. Stecke ich das LAN Kabel auf einen Port eines HP ProCurve 1700-24 bekommt der Port den Status "up" aber es wird kein Netzwerkverkehr ausgelöst (bsp. IP via DHCP beziehen). Stecke ich das gleiche Kabel mit dem gleichen Endgerät auf einen - in der nähe stehenden Cisco 3560 wird sofort eine IP bezogen und der Netzwerkverkehr klappt wunderbar.

Habe bereits mehrere Ports auf dem HP versucht, leider immer das gleiche Problem.

Im Handbuch zum ProCurve finde ich auch keine Kabellängenrestriktionen.. ziemlich seltsam.

 

Habt ihr vielleicht einen Gedankenanstoß für mich?

 

Danke und viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

jau - Kabel tut... auch am Cisco seh ich keine CRC Fehler oder dergleichen daher muss es eigentlich iO sein.

 

Die aktuellste Firmware ist auf dem Switch drauf, Switch ist auch schon mittels Reboot neugestartet worden. Mir ist das Verhalten absolut unverständlich. Werde wohl den HP Support auf die Sache ansetzen müssen :-/

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...