Jump to content
Sign in to follow this  
diwedv

Office Word problem unter win7

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem zur lösung vorgelegt bekommen:

Auf einem Rechner mit Win7 Ultimate 64 ist ein Office 2007 installiert,

wenn jetzt *.doc Dateien mit einem Doppelklick geöffnet werden sollen, öffnet sich der Acrobat PDF reader mit der meldung das er die doc Datei nicht öffnen kann. Also ich nicht dumm und rechte Maustaste auf die Datei und "öffnen mit" angeklickt (weil das Icon ja eine Verknüpfung zu Acrobat zeigt)

und siehe da word steht nicht drinn. Wenn ich dann auf durchsuchen gehe finde ich die Winword.exe, diese wird aber nicht als standard Programm über nommen! Ich habe mir schon die Finger wundgeklickt bei der suche nach einer Lösung, vielleicht weiss ja hier jemand Rat??

Vielen Dank

Dirk

Share this post


Link to post

hi Daniel,

stimmt, ich depp, hätte ich erwähnen können: Lösungsversuche meinerseits waren bisher

Reparieren über die Inst. CD Deinstallieren mit anschliessender Neuinstallation uuund nochmaliges Deinstallieren mit der löschung aller Regeinträgen von office derer ich habhaft werden konnte, nix hat geholfen. Und wenn die nicht so viele E Mails und Mailkonten hätten würde ich glatt sagen ich hau alles runter und mach Office 2000 oder 2003 wieder drauf...grins

Viele grüße aus Remscheid....

Share this post


Link to post

Auf einem Rechner mit Win7 Ultimate 64 ist ein Office 2007 installiert,

wenn jetzt *.doc Dateien mit einem Doppelklick geöffnet werden sollen, öffnet sich der Acrobat PDF reader mit der meldung das er die doc Datei nicht öffnen kann. Also ich nicht dumm und rechte Maustaste auf die Datei und "öffnen mit" angeklickt (weil das Icon ja eine Verknüpfung zu Acrobat zeigt)

und siehe da word steht nicht drinn. Wenn ich dann auf durchsuchen gehe finde ich die Winword.exe, diese wird aber nicht als standard Programm über nommen!

 

Start > Standardprogramme > hier Word für DOC festlegen.

 

Welches SP für O2007 ist installiert?

Share this post


Link to post

Reparieren über die Inst. CD Deinstallieren mit anschliessender Neuinstallation uuund nochmaliges Deinstallieren mit der löschung aller Regeinträgen von office derer ich habhaft werden konnte, nix hat geholfen.

 

Das kann ich nicht glauben. Wenn Du nach dieser Anleitung vorgegangen bist, dann sollte von O2007 nichts mehr übrig geblieben sein. Office XP vollständig entfernen und erneut installieren

Share this post


Link to post

hallo sunny,

also ich schleppe dieses problem schon über ein halbes jahr mit mir rum, bei der damaligen installation habe ich alle alten word und excel dateien in ein verzeichniss kopiert und da kam dann der beschrieben fehler. excel dateien gehen nach doppelklick auf word dateien nicht! natürlich habe ich damals alles versucht was ich mit meinem bescheidenen wissen über office habe, aber nichts hat geholfen. mittlerweile haben die bekannten aber wie gesagt viele word dateien in docx gespeichert und so weiter und in outlock mehrere konten und einen haufen mails so das ich JETZT eine neuinstallation scheue.

viele grüße

dirk

Share this post


Link to post

ich habe da folgendes Problem zur lösung vorgelegt bekommen:

 

also ich schleppe dieses problem schon über ein halbes jahr mit mir rum,

 

Weshalb beantwortest Du meine Frage nicht? Bist Du meinen Hinweisen nachgegangen?

 

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein. Danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...