Jump to content

Server 2008 Zertifzierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du gleich das ganze Packet genommen oder die Bücher einzeln gekauft? Was ist eigentlich mit diesen Blauen Büchern? Zahlt es sich aus die zu kaufen? Haben dir die Bücher mit dem Simulationen gereicht um die Prüfung zu bestehen? (ja ich weiss, Berufserfahrung spielt auch eine Rolle, aber ich nehm jetzt mal so den Durchschnitt her)

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bücher gleich zusammen gekauft.

Die Simulationen allein aus den Büchern sind vielleicht etwas wenig. Ich habe jeweils nach einer Lektion die Übungen gemacht, anschließend aber noch viele Sachen ausprobiert. Hatte dann zwar auch mal die Folge, dass ich den Domänencontroller zerballert habe und ich die Testumgeung wieder neu aufsetzen durfte. Aber gerade das übt ja...

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade gesehen, das ganz viele verschiedene Buchpackete gibt?!?

 

Microsoft Press Shop

 

Für den neuen MCSE braucht man ja soweit ich weiss 6 Prüfungen?! Aber die eine, ich glaub es war die 646), benötigt man ja gar nicht?! Das 3 Packet bringt dafür wieder einen anderen Titel?! Kenn mich grad etwas nicht aus....

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aranis,

 

du hast dann beide Titel, also MCITP: SA/EA.

Ich fange jetzt auch erst an mit den Zertifikanten.

Ich bin grad am Client Zertifikat (70-680 - Win7), danach werde ich an die 70-640 und 70-642 gehen. Wenn ich die hab kommt ein kurzer schwenker mit der 70-646 Prüfung, weil man dann schonmal den Server Administrator in der Tasche hat. Das ist dann schon ein Erfolgserlebnis und motiviert einen für die restlichen Prüfungen zum Enterprise Administrator. :-)

 

Gruß

heteon

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, wenn ich theoretisch mal die ersten Corebücher wie oben fertig machen und dann die restlichen noch dazu, habe ich ja eigentlich 2 eigenständige Zertifizierungstitel. Wenn dann mal das neue Windows kommen sollte, muss ich dann nur eine grosse Updateprüfung machen oder für jeden Titel eine Updateprüfung?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht das du ein gesamtupdate machen kannst. Weil es gibt ja diverse verschiedene Zertifizierungen und das würde heissen da es dann für jede mögliche Kombo eine "grosse" Updateprüfung geben müsste Das wäre wohl zu umständlich.

 

Die Titel sind ja nicht mehr so aufgebaut das du zwingend den einen für den anderen haben musst (z.B MCSA für MCSE)

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke für die Info!

 

Nochmal kurz den Büchern. Ich würde ja jene hier bestellen: MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack von Holme, Northrup, Mackin und McLean erschienen bei Microsoft-Press

 

Sind das die aktuellsten? Weil es gibt ja schon Server 2008 R2 oder? Will nur verhindern das ich mit einer alten Version lerne und dann frage bekomme die dann gar nicht angesprochen werden?!

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...