Jump to content

Nupuk

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Nupuk

  • Geburtstag 29.04.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nupuk

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also sieht es bei dir so aus das du die 2.Option ...Alle berechtigungen für untergeordnete Objekte,.... auf dem Ordner mit den Dateien aktiv hast? Wenn ja würde ich noch einmal versuchen das rauszunehmen- und wenn die Vererbung damit unterbrochen wurde es noch einmal zu setzen. Alternativ kannst du auch versuchen auf der Datei selber die Vererbung vom übergeordneten Objekt zu übernehmen. Habe ein Bild dazu angehängt, aber gerade nur mit Win7. lg
  2. Ja die habe ich ;) In einem NTFS Dateisystem werden Daten die verschoben oder kopiert werden Rechtetechnisch nicht gleich gehandelt: Kopieren von Daten in ein von dir berechtigtes Verzeichnis: Die Rechte werden vom übergeordneten Ordner übernommen (runtervererbt). Verschieben von Dateien innerhalb des gleichen Volumes: Die Rechte werden nicht weitervererbt. Verschieben von Dateien von unterschiedlichen Volumes: Die Rechte werden vom zielordner weitervererbt. Hintergrund: Kopieren bedeutet für das Dateisystem eine Neuerstellung der Daten. Rechte werden also weitervererbt. Verschieben innerhlab des Volumes setzt lediglich eine neue Verknüpfung: Rechte bleiben gleich. Verschieben über Volumes löscht im alten Volume die Datei und erstellt diese neu- Rechte werden vererbt. Du kannst ja einfach die Rechtevererbung einmal neu darüber laufen lassen und dein Problem wird sich beheben. lg katja
  3. Hallo Julia ja meienr Meinung und Erfahrung nach, findet sich ein User sehr schnell in Windows 7 zurecht. Ich geb ja zu das meine Antwort wohl etwas unkonventionel ist aber manchmal muss man auch kreativ sein um seinen Chef zu überzeugen! Selbstverständlich habe ich dir hier einen Link von Microsoft wo du noch mehr zu dem Thema erfahren kannst :) Liebe Grüsse Katja
  4. Ja aber nicht nur auf dem Ordner, sondern auf der Datei die sich nicht öffnen lässt.
  5. Sind ev auf der Datei selber noch spezielle Berechtigungen definiert?
  6. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Dezember. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Dezember erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hey Julia Ein ganz wichtiger Aspekt eines neuen Betriebsystems ist doch auch immer der User der mit diesem Arbeiten muss/soll. Szenario: Tag X: IT hat das neue Betriebsystem Windows 7 ausgerollt. .. Die ersten user trudeln frühmorgens ein und starten noch ganz verschlafen ihren PC. Der erste Schock „Huch ES sieht nicht mehr gleich aus!“. Der Alptraum eines jeden Users (und danach natürlich von jedem first lvl Support). Griff zum Telefon… „Hallo Support…ehm ja ich habe ein Problem… na ja ES schaut anders aus beim Anmelden… Anleitung? Info?... öhm ja (amkopfkratz) meinen Sie das wo Sie letzte Woche verteilt haben und wir noch eine Schulung darüber hatten? Ahhhhhh Ok ja das habe ich noch irgendwo… Tschüss… Der (inzwischen wache Mitarbeiter) findet die Anleitung endlich auf einem Stapel und kann sich problemlos einloggen. Dank der eingeschalteten Fileindexierung findet er seine Dokumente noch viel schneller und ist schon wieder etwas mehr überzeugt von diesem neuen Betriebsystem.2 Stunden später… schon wieder ein Problem er hat das Gefühl das da doch irgendwie etwas anders war. Nun der Support sagt dem Use das er das mit der Aussage wohl nur schwer nachvollziehen kann. Unter Windows 7 ist nun auch neu die Problemaufzeichnung integriert. Ein tolles Feature! Der Supporter erklärt dem User wie er das benutzen kann. Der User reicht nun sein dokumentiertes Problem dem Support weiter und dieser hilft ihm schnell und qualifiziert sein Problem zu lösen. Echt toll dnkt sich der User und wird nun sicherlich dieses Toll auch weiterhin benutzen um dem Support seine Probleme genau zu schildern. Ach ja ganz am Rande: Dieses Tool ist auch für Admins ganz toll um Dokumentationen zu erstellen ;) Ansonsten finden sich die User ganz gut zurecht mit der neuen Umgebung und können auch wie gewohnt ältere Soft und Hardware mit Windows 7 betreiben. Dank der tollen Soft und Hardwareunterstützung in Windows 7. Der User geht nach einem langen Arbeitstag ganz entspannt nach Hause und das trotz einem Wechsel seines Betriebsystems! Windows 7 ist also auch Benutzerkompatibel :)
  7. Nupuk

    Happy Birthday Nicki!

    Happy Birthday :)
  8. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo Julia gerade eben ist mir noch ein wichtiges Feature eingefallen :) NAC (Network access control). Dies ist bei Windows 7 ultimate (business auch) bereits integriert und muss nicht via Patch wie bei älteren Betriebsystemen nachinstalliert werden. Was bringt dir NAC? Nun Eure Admins können dies entsprechend konfigurieren und einsetzten. Dies verhindert dann z.B das ein ungepatchter Client Zugriff auf euer Netzwerk hat. Ganz toll ist es das man dann direkt definieren kann das dieser Client z.B die entsprechenden Updates erhält und installiert und danach Zugriff auf das Netzwerk erhält. Es gibt mit NAC sehr viele Securitymöglichkeiten. Tioll das der Client schon in den Windows 7 ultimate/bussiness eingebaut wurde!
  9. Ich nehme sehr gerne Gparted um danach die Partition zu erweitern. ...Oder häng diese schnell einem w2k8 server oder win7 an und kann das dann mit Windows Bordmitteln auch erweitern :)
  10. auf jeden Fall auf 2010 wechseln. SP1 ist da auch schon verfügbar. Wir sind gerade an der Migration von 2003 auf 2010. Es gibt schon einiges zu tun ist aber machbar. Und die Vorteile von 2010 zu 2003 sind es echt wert! Vor allem hats auch einige nette Features für die User wenn ihr dazu dann auch Outlook 2010 einsetzt. gucks dir mal an. edit....ups das kommt davon wenn man anfängt einen Beitrag zu schrieben und dann davbon weg muss um Feuerwehrfrau zu spielen... Sorry nerd
  11. deshalb kann man auch beide Treiber auf dem Server hinterlegen :)
  12. was immer du auch suchst ;) Managing Anti-Spam and Antivirus Features: Exchange 2010 SP1 Help denke da wirst du eine Antwort finden.
  13. ok stimmt da gehts nur über die "Delete" Taste. Sorry habe bei mir schon 2010 im Einsatz und gar nciht daran gedacht das es in 2007 noch nciht so ausgesehen hat.
  14. Nupuk

    RAM Limit?

    Ev suchst du nach der Ressourcenkontrolle ist ab SQL2008 für Enterprise und Developer Versionen verfügbar HIER noch ein älterer Board beitrag zu diesem Thema.
  15. Du kannst die Autovervollständigte Adresse aus dem Outlook löschen: Wenn du beginnst die Adresse einzutippen und dann die Auswahl der Adressen in der Adresszeiele erscheint, kannst du direkt hinter der betroffenen Adresse auf das x klicken um diese zu löschen. Alternativ kann man alle gespeicherten Adressen in Outlook löschenaber das gibt dann böse User. (Profilname.nk2) Das Problem ist definitv ein Outlook Problem und kann bei eingeschlateter Autovervollständigungsfunktion leider passieren da Outlook diese selbstgespeicherten Daten nicht mit einem Adressbuch abgleicht.
×
×
  • Neu erstellen...