Jump to content
Sign in to follow this  
Alforno

GPP - Drucker verbinden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir gerade die GPP angesehen. Speziell geht es um den Bereich Drucker.

 

Wenn ich einen neuen Drucker hinzufüge, habe ich im Bereich "Aktion" vier Auswahlmöglichkeiten (Ersetzen, Erstellen, Aktualisieren, Löschen).

 

In der Vergangenheit haben sich die Anwender ihre Drucker selbst über die Netzwerkumgebung verbunden.

 

Nun möchte ich dies gerne per GPP lösen.

 

Gibt es dazu eine ausführliche Beschreibung?

 

Ich möchte vermeiden, dass der gleiche Drucker nach der GPP Anwendung mehrfach vorhanden ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

mfg

Alforno

Share this post


Link to post

Was ist denn an den 4 Möglichkeiten unverständlich? ;) Zur Not gibts dort sogar einen "Hilfe"-Button. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja vorher alle Netzwerkdrucker per Skript/GPO/irgendwie löschen lassen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

@Norbert

 

Was wäre denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Erstellen und Aktualisiren, in diesem Fall?

 

Soweit ich das verfolgt habe, wird bei beiden Varianten der Drucker angelegt.

Verbundene Drucker sollten Änderungen, die beispielsweise an den Standardwerten(Papierformat usw.) gemacht wurden, automatisch aktualisieren, oder etwa nicht?

 

Ich habe jetzt einfach mal alle Drucker mit der Aktion "Ersetzen" angelegt und die GPO auf eine kleine OU angewendet.

Ergbnis ist, dass die Drucker nun teilweise doppelt vorhanden sind. ;)

 

mfg

Alforno

 

Edit(h) ruft noch von hinten rein, dass der Tipp mit der Hilfe garnicht schlecht war. Danke.

Share this post


Link to post
@Norbert

 

Was wäre denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Erstellen und Aktualisiren, in diesem Fall?

 

Ist es so schwer, einfach mal die Hilfedatei zu öffnen?

 

Aktualisieren

Ändern Sie eine freigegebene Druckerverbindung. Die Aktion unterscheidet sich insofern von der Aktion Ersetzen, als dass die im Voreinstellungselement definierten Einstellungen aktualisiert werden. Alle anderen Einstellungen bleiben so, wie sie vorher konfiguriert waren. Wenn die freigegebene Druckerverbindung nicht vorhanden ist, wird mit der Aktion Aktualisieren eine neue freigegebene Druckerverbindung erstellt.

Erstellen

Erstellen Sie eine neue freigegebene Druckerverbindung. Wenn ein lokaler Drucker mit dem gleichen Namen vorhanden ist, wird dieser nicht geändert.

 

Soll ich es nochmal mit meinen eigenen Worten erklären? ;)

 

 

Soweit ich das verfolgt habe, wird bei beiden Varianten der Drucker angelegt.

 

Jupp.

 

Verbundene Drucker sollten Änderungen, die beispielsweise an den Standardwerten(Papierformat usw.) gemacht wurden, automatisch aktualisieren, oder etwa nicht?

 

Siehe oben.

 

Ich habe jetzt einfach mal alle Drucker mit der Aktion "Ersetzen" angelegt und die GPO auf eine kleine OU angewendet.

 

Genauso konfiguriere ich das auch meist. ;)

 

Ergbnis ist, dass die Drucker nun teilweise doppelt vorhanden sind. ;)

 

Dann hiessen sie aber vorher schon anders.

 

Edit(h) ruft noch von hinten rein, dass der Tipp mit der Hilfe garnicht schlecht war. Danke.

 

Ach. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...