TomCopy 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, ich als Newbie in diesem Forum, habe ein sehr großes Problem. Ich kann nach einer Neuinstallation nicht mehr auf meinen Ordner Eigene Dateien zurückgreifen. Habe hier schon gelesen, das man sich als Admin anmelden soll und den Ordner in Besitz nehmen kann. Nur leider weiß ich total nicht wie. Bitte um einen genauen Weg, wie ich das machen kann. Es ist sehr sehr wichtig für mich. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 was meinst du mit zurückgreifen??? den alten Ordner Eigene Dateien öffnen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 du meldest dich als admin an. dann arbeitsplatz öffnen. dort unter extras -> ordneroptionen -> ansicht die vereinfachte dateifreigabe deaktivieren! danach rechtsklick eigene dateien ->sicherheitseinstellungen -> erweitert. dort bist du richtig. einfach nur noch den besitz übernehmen. danach solltest du natürlich deiner anderen anmeldung/user die zugriffsrechte erteilen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ordner anklicken (rechte Maustaste) Eigenschaften Sicherheit Erweitert Besitzer Da kannste dann den Besitz übernehmen :) Grüße Edit: war da wieder einer schneller *LOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 liegt sicher an unserer leitung hier :D :p :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomCopy 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Thx erstmal für die Erklärung. Jetzt kann ich meine Dateien wieder "sehen", habe aber leider immer noch keinen Zugriff. Ich bin total am verzweifeln. Was mache ich falsch. Oder gibt es noch eine andere Lösung (Speziell Progi oder so)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Du mußt Deinem Account schon die vollen Rechte wieder geben! Sieh noch einmal nach, Du hast sicherlich nur die Leserechte erteilt!? Deine Benutzer muß wieder Eigentümer der Dateien werden. Wenn es so nicht klappt, dann gib Deinem User vorübergehend Admin-Rechte, wähle die Ordneroptionen erneut an, übernimm den Besitz an diesem Ordner incl. der Unterverzeichnisse und melde Dich ab. Dann wieder als Admin anmelden, die Adminrechte wieder entfernen und danach sollte wieder alles funktionieren. ;) Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomCopy 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 So.. endlich hat alles geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe..thx..thx.thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.