Jump to content
Sign in to follow this  
TomCopy

große Probleme mit Win XP

Recommended Posts

Hallo,

 

ich als Newbie in diesem Forum, habe ein sehr großes Problem.

 

Ich kann nach einer Neuinstallation nicht mehr auf meinen Ordner Eigene Dateien zurückgreifen.

 

Habe hier schon gelesen, das man sich als Admin anmelden soll und den Ordner in Besitz nehmen kann.

 

Nur leider weiß ich total nicht wie.

 

Bitte um einen genauen Weg, wie ich das machen kann. Es ist sehr sehr wichtig für mich.

 

Thx

Share this post


Link to post

du meldest dich als admin an. dann arbeitsplatz öffnen. dort unter extras -> ordneroptionen -> ansicht die vereinfachte dateifreigabe deaktivieren!

danach rechtsklick eigene dateien ->sicherheitseinstellungen -> erweitert.

dort bist du richtig. einfach nur noch den besitz übernehmen. danach solltest du natürlich deiner anderen anmeldung/user die zugriffsrechte erteilen.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Ordner anklicken (rechte Maustaste)

Eigenschaften

Sicherheit

Erweitert

Besitzer

 

Da kannste dann den Besitz übernehmen :)

 

Grüße

 

Edit: war da wieder einer schneller *LOL*

Share this post


Link to post

Thx erstmal für die Erklärung.

 

Jetzt kann ich meine Dateien wieder "sehen",

habe aber leider immer noch keinen Zugriff.

 

Ich bin total am verzweifeln. Was mache ich falsch.

 

Oder gibt es noch eine andere Lösung (Speziell Progi oder so)?

Share this post


Link to post

Du mußt Deinem Account schon die vollen Rechte wieder geben!

Sieh noch einmal nach, Du hast sicherlich nur die Leserechte

erteilt!? Deine Benutzer muß wieder Eigentümer der Dateien werden.

Wenn es so nicht klappt, dann gib Deinem User vorübergehend

Admin-Rechte, wähle die Ordneroptionen erneut an, übernimm den

Besitz an diesem Ordner incl. der Unterverzeichnisse und melde Dich

ab. Dann wieder als Admin anmelden, die Adminrechte wieder

entfernen und danach sollte wieder alles funktionieren. ;)

 

 

Gruß cdis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...