Jump to content

Argumente für Windows 7 gegenüber IT-Laien/Geschäftsführung


PAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nun muss ich mal wieder die Budget-Planung für das nächste Jahr einreichen (ja, jetzt schon), darin möchte ich unter anderem Windows 7 fü die Clients eintragen.

 

Mir ist nicht klar, warum Du möchtest, das Geld für Windows 7 investiert wird. Das klingt für mich so lala, "weil ich's grad gut finde", wie wenn Du noch auf der Suche nach dem praktischen Nutzen bist.

Um Vorgesetzte zu überzeugen ist es jedoch wichtig, selbst schon überzeugt zu sein.

Also:

Welche Vorteile für Deine Arbeit hätte diese Investition? Wie profitiert dann das Unternehmen als Ganzes davon,

welche Zahlen/Fakten verbessern sich?

 

Wenn Du diese beiden Fragen schlüssig beantworten kannst, hast Du eine reele Chance das Geld für die Umsetzung zu bekommen. :)

 

Grüße,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann Sigma im vorherigen Post nur zustimmen.

 

Du kennst von uns allen am besten deine Situation und die Arbeitsweise der Kollegen.

 

Windows 7 bietet eine Menge Features und macht wirklich Spaß, aber nicht jede Firma wird gleiche Vorteile daraus ziehen können.

 

Kläre erstmal als erstes für dich ab, welche Features du nutzen würdest bzw. wo du einen Vorteil darin siehst:

1: Branche Cache, was evtl. aufgrund zu weniger/keiner Standorte nicht wirklich Sinn macht

2. Bitlocker für USB Sticks bringen einen höheren Schutz mobiler Datenträger, d. h. wichtige Firmendaten liegen nicht mehr ungeschützt in Jackentaschen, den ein Mitarbeiter evtl. in der Stadt beim Einkaufen verlieren könnte und so wichtige Geschäftsdaten evtl. in falsche Hände gelangen

3. Direct Access wird aufgrund weniger mobiler Clients auch nicht wirklich benötigt

4. neue Betriebssysteme nach Windows 7 (ja, Windows 8 ist ja bereits in Planung inkl. Termin). Sehe dir dazu am besten von Microsoft die "Zukunftsplanung" an. Es gibt feste Richtlinien seitens MS, wann neue Produkte/Versionen herauskommen werden.

....

 

Das sind alles Fragen, die du für dich auf die Firma klären solltest, um gewisse Argumente zur Genehmigung des Budgets zu finden

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht hört die GF ja aufs Stichwort "Personalkosten senken"?
Und was hat das mit dm Thema zu tun?

 

allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sich dieses Argument mit PATs Zielen wirklich decken wird (schon gar nicht mit dem Hintergrundwissen aus einem anderen thread in dem es um die Generalisten und Spezialisten geht; PAT dürfte wohl zu erstgenannten gehören und damit in einer eher kleinen Truppe angesiedelt sein (IT-und Standortmäßig gesehen)).
Gut beobachtet ;)

 

@Sigma und gradma

Ihr habt natürlich recht. Ich war einfach auf der Suche nach Argumenten, die auch ein nicht IT'ler versteht. Einer meiner Hauptgründe für Windows 7 ist, dass ich einfach nicht auf einem alten Stand der Technik stehe bleiben möchte. Mal abgesehen von weiteren Gründen. Nur habe ich hier ein wenig Schwierigkeiten mit technischen Argumenten zu landen.

 

Aber das Thema hat sich ja sowieso erstmal erledigt, da es für's nächste Jahr abgelehnt wurde. Und das, obwohl wir bis 2013 umrüsten müssen, laut IT der Muttergesellschaft, und ich eine gewisse Vorlaufzeit brauche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aus den "technischen" Gründen müssen sich betriebswirtschaftliche Vorteile ergeben. Und genau diese Vorteile sind es, an denen ein Unternehmen interessiert ist.

Wenn Du also schon technische Vorteile für die Beschaffung siehst, dann bewerte diese noch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

 

Viel Glück beim nächsten Mal.

 

Grüße,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

Eventuell hast Du ja die Möglichkeit so ein Rechner aufzusetzen und vorzuführen.

 

 

Ich möcht ja nichts sagen, aber man sollte niemals Kirschen mit Birnen vergleichen und den Chef's Tatsachen präsentieren, und keine Halbwahrheiten ...

 

Man wird nicht unbedingt glaubwürdig, wenn man etwas "verschönt", es aber nicht der Realität entspricht, und ganz **** wird's, wenn die Chef's dahinterkommen - der Ärger gehört dir dann ganz alleine ...

 

Ach ja, noch was - der Kostenfaktor wird in jedem wirtschaftlich geführten Betrieb immer eine tragende Rolle spielen - egal ob man etwas gerne haben möchte, oder ob man es wirklich braucht.

 

Punkten könnte man nur dann, wenn man den ältesten "Hobel" nimmt und Windows 7 schneller ist damit, als XP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...