Jump to content
Sign in to follow this  
manuel-33

SP3 - automatische Updates schlagen fehl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem.

 

Auf einem PC ist WindowsXP SP3 installiert. Die Microsoft Hotfixe sind leider nicht aktuell, diese würde ich jetzt gerne nach installieren.

Hierzu gehe ich über die Windows Update Seite und bestätige die Auswahl zum herunterladen und installieren.

Das Problem ist jetzt aber das, dass zwra die Updates heruntergeladen werden, aber beim installieren irgendwelche Probleme auftreten und das jeweilige Hotfix nicht installiert werden kann. Es ist auch egal welches Hotfix.

Also Meldung kommt KB... Installation fehlgeschlagen.

 

Auf dem PC bin ich als Admin angemeldet mit allen rechten, Viren- oder Malwareprogramme melden keinen Befall und diese habe ich selber auch schonmal deaktiviert gehabt.

 

Das nachziehen von Hand ist halt recht aufwendig usw.

 

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Auf einem PC ist WindowsXP SP3 installiert. Die Microsoft Hotfixe sind leider nicht aktuell, diese würde ich jetzt gerne nach installieren.

Hierzu gehe ich über die Windows Update Seite und bestätige die Auswahl zum herunterladen und installieren.

Das Problem ist jetzt aber das, dass zwra die Updates heruntergeladen werden, aber beim installieren irgendwelche Probleme auftreten und das jeweilige Hotfix nicht installiert werden kann. Es ist auch egal welches Hotfix.

Also Meldung kommt KB... Installation fehlgeschlagen.

 

Im Updateverlauf bekommst Du die Fehlermeldungen angezeigt. Probier auch mal diesen Workaround. Start > Ausführen > cmd [ENTER].

net stop wuauserv [ENTER]

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]

net start wuauserv [ENTER]

Neustart. Geh jetzt erneut auf Windows Update. Gehts jetzt?

Share this post


Link to post

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

Hallo :)

 

als Ergänzung zu Sunny61: welche Sicherheitssoftware ist installiert? Insbesondere ist (oder war irgend wann einmal) Antispei installiert?

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke für die Hilfe.

 

Mit dem beenden des Dienstes und dem anschließenden löschen der Verzeichnisses hat es geklappt.

Hatte ich zwar aufgrund eines Foren-Beitrags in ähnlicher Art auch schon versucht, aber ohne Erfolg. War noch in Zugriff kam als Meldung.

 

Mit diese, Hinweis hat es jetzt aber geklappt.

Ob mit oder ohne Sicherheitssoftware hat in meinem Fall keine große Bedeutung gespielt. Hat so oder so nicht funktioniert.

Share this post


Link to post

Ob mit oder ohne Sicherheitssoftware hat in meinem Fall keine große Bedeutung gespielt. Hat so oder so nicht funktioniert.

 

Du solltest deiner uns unbekannten Software verbieten, den gen. Ordner zu scannen. Damit kannst Du solche Probleme evtl. in Zukunft vermeiden.

 

Freut mich aber trotzdem für dich dass es jetzt klappt. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...