Jump to content

w2k8 wlan treiber installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe keinen blassen Schimmer vom w2k8. Server2008 r2 demo.

Wenn ich versuche einen Wlantreiber zu installieren bekomme ich eine fehlermeldung

 

" please install Microsoft Windows Wlan AutoConfig Services manualy befor install ralink driver".

 

Wlan Dienst ist eingeschaltet ( siehe Bild ).

 

Woran kann das liegen ???

 

Gruß, HoTTe

post-58543-13567389893827_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Server 2008 baut auf Vista auf, das ist Fakt. Kannst dich ja mit Microsoft mal darüber unterhalten und dieses Statement wirst du in x Foren auch finden, in den viele Leute Server 2008 auf HighEnd-Rechnern zum spielen nutzen wollen. Problematik : z.B. Treiber für diverse HighEnd Grafikkarten welche von Server 2008 nicht mitgeliefert werden bzw von vielen Hardwareherstellern nicht programmiert werden. Letztere, genau wie Microsoft empfehlen Treiber von Vista zu nutzen1, welches komischerweise ja auch funktioniert und daher muss ja eine expliziete Verbindung zwischen Server und Vista bestehen.

Beispiel: Meine ATI HD 5770 ... kein Treiber beim Server ... läuft aber problemlos mit den Vista-Treibern... ähnlich verhält es sich mit den Lan-Treibern wie auch mit den Soundtreibern :shock:

Link zu diesem Kommentar

Server 2008 baut auf Vista auf, das ist Fakt.

 

Ok, aber wo sind die Belege für deine verwegene Behauptung?

 

Kannst dich ja mit Microsoft mal darüber unterhalten

 

Ich unterhalte mich viel mit "Microsoft" unter andern habe ich sehr viel Kontakt zu den Technologieberatern aber die haben mir bisher etwas anderes erzählt.

Was weißt du dass die nicht wissen? :suspect:

 

und dieses Statement wirst du in x Foren auch finden, in den viele Leute Server 2008 auf HighEnd-Rechnern zum spielen nutzen wollen.

 

Na nur weil viele Ahnungslose denselben Unsinn wiederkauen wird noch lange keine Tatsache daraus...

 

Problematik : z.B. Treiber für diverse HighEnd Grafikkarten welche von Server 2008 nicht mitgeliefert werden bzw von vielen Hardwareherstellern nicht programmiert werden. Letztere, genau wie Microsoft empfehlen Treiber von Vista zu nutzen1, welches komischerweise ja auch funktioniert und daher muss ja eine expliziete Verbindung zwischen Server und Vista bestehen.

 

Schöne Theorie. Wo genau sind denn die Gemeinsamkeiten von Vista und Server 2008. Was genau wurde denn an Vista geändert um Server 2008 daraus zu machen?

Link zu diesem Kommentar

Vista SP1 und Windows 2008 Server verwenden eine gemeinsame Code-Basis. Genau wie Windows 7 und 2008 R2 . Und wie Windows XP x64 und Windows 2003 x64. Windows 2003 32bit und XP 32bit haben keine gemeinsame Code-Basis.

 

Das hat hier nur den Grund der einfacheren Wartbarkeit beider Systeme.

Das heisst nicht, dass beide Systeme den gleichen Funktionsumfang haben.

Auch sind im Deskop-OS nicht die selbem Komponenten wie im Server enthalten.

Oder kann man in Vista z.B. einen Terminalserver einrichten ?

Auch arbeiten bestimmte Funktionen bis in den Kernel hinein komplett anders und sind auf einen Server-Betrieb optimiert. Auch kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Vista-Treiber immer funktioniert.

 

Das Ganze ist jedenfalls für den Enduser nicht relevant.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...