Parkesel 10 Geschrieben 25. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo Leute, Habe bei einen Kunden manchmal ein Problem das ich mich auf einen der 2 Ts nicht anmelden kann , ich bekomme nach den eingegaben der user Daten ein Access Denied symbol auf den grünen Logon Screen. Meine Umgebung: 2 Ts Serer 2008 R2 Hostname Ts1 und Ts2 Round Robin Name TS 1 Server 2008 r2 welcher als Sessionbroker und RD Gateway fungiert. auf den Ts habe ich unter den lokalen gruppen Remotedesktop user die Domain Gruppe tsuser hinterlegt, in dieser Gruppe sind die gewünschten Benutzer Mitglieder. Kennt jemand zufällig dieses Problem? Wollte heute nochmal genauer die Security logs anschauen doch heute klappt es wieder. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo Leute, mir ist nochwas aufgefallen sobald ich das "zugriff verweigert" Problem habe komme ich auch nicht auf die freigabe \\domain\sysvol oder netlogon aber \\server\sysvol klappt?? Am abend ging es dann wieder?! Dns passt jemand ne idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
emwie 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 abgesehen dass du nicht anmelden kannst, aus welchem netz meldest du dich an? Meldest du dich aus dem Internet auf die Farm/TS an?Also Anmeldung von Internet zu LAN? Hast du TS CAP/RAP eingerichtet? Probiers mal ohne Authentifizierung. Ich hab genau das selbe Szenario. Werd mich nochmal melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo Hatte wieder selbes problem. Ne das problem habe ich intern. Also meine 2 Server heissen TS1 und TS2. Zusätzlich gibt es einen DNS Round Robin eintrag TS welcher auch bei den Session Broker als Farm Name hinterlegt ist. Sobald ich dieses Problem habe schaffe ich es gar nicht mehr eine direkte verbindung zum Problem Server aufzubauen. Es kommt die meldung: "Es kann keine verbindung mit dem terminalserver hergestellt werden. Die terminalserverfarm ts2, mit der sie eine Verbindung herstellen möchten, leitet sie zum Server ts1.domain.local um. Es kann nicht überprüft werden, ob dieser Server zu gleichen Serverfarm gehört. dieses Problem kann auftreten, wenn ein Server mit dem gleichen namen wie die Serverfarm vorhanden ist." Naja also der Session Broker mag es nicht wenn man die Ts einzeln anspricht. Die Benutzer nutzen ja einen RDP verknüpfung mit Ts.domain.local (Farm+Roundrobin Name) und heute ist es mir wieder aufgefallen sobald ich eine Verbindung aufmachen wollte , kommt ein Blauer Hintergrund mit zugriff verweigert...... Habe andere Benutzer gefragt welche Xp Clients haben, diese haben dies Meldung noch nie gesehen. Alle clients haben Rdp version 6.1.x also den 7er Client für Xp. Ich versteh nicht mehr an was es liegt vieleicht am Rdp Client Vista, Windows 7? Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 30. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2013 Moin, ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich wollte mal nachfragen, ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast. Uns hat heute genau das gleiche Problem ereilt. Nach der Eingabe der User Credentials kommt ein rotes "x" mit dem Hinweis: Access denied. Im Security Log steht ein erfolgreicher Logon. Der RDP Dienst wird als Network Service ausgeführt (und ist nicht wie in vielen anderen Lösungen der Verursacher, bei denen er unter Lokales System ausgeführt wird). Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
latimer 10 Geschrieben 30. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2013 Nicht ganz sicher ob das bei eurem Problem hilreich sein kann aber ich hatte ähnliche Probleme und konnte sie darüber beseitigen. http://blogs.technet.com/b/networking/archive/2010/01/14/remote-desktop-gateway-client-fails-authentication-with-your-user-account-is-not-authorized-to-access-the-rd-gateway.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeckMc 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hi Newbie, danke. Ich konnte es durch einen Neustart des TS beheben. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ein Gateway ist nicht vorhanden. Grüße HeckMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.