Jump to content
Sign in to follow this  
Parkesel

zugriff verweigert TS 2008 R2

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Habe bei einen Kunden manchmal ein Problem das ich mich auf einen der 2 Ts nicht anmelden kann , ich bekomme nach den eingegaben der user Daten ein Access Denied symbol auf den grünen Logon Screen.

 

Meine Umgebung:

 

2 Ts Serer 2008 R2

 

Hostname Ts1 und Ts2 Round Robin Name TS

 

1 Server 2008 r2 welcher als Sessionbroker und RD Gateway fungiert.

 

auf den Ts habe ich unter den lokalen gruppen Remotedesktop user die Domain Gruppe tsuser hinterlegt, in dieser Gruppe sind die gewünschten Benutzer Mitglieder.

 

 

Kennt jemand zufällig dieses Problem?

 

Wollte heute nochmal genauer die Security logs anschauen doch heute klappt es wieder.

 

Danke für eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

mir ist nochwas aufgefallen sobald ich das "zugriff verweigert" Problem habe komme ich auch nicht auf die freigabe \\domain\sysvol oder netlogon aber \\server\sysvol klappt??

 

Am abend ging es dann wieder?!

 

Dns passt jemand ne idee?

 

Danke

Share this post


Link to post

abgesehen dass du nicht anmelden kannst, aus welchem netz meldest du dich an? Meldest du dich aus dem Internet auf die Farm/TS an?Also Anmeldung von Internet zu LAN?

Hast du TS CAP/RAP eingerichtet? Probiers mal ohne Authentifizierung. Ich hab genau das selbe Szenario. Werd mich nochmal melden.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Hatte wieder selbes problem.

 

Ne das problem habe ich intern.

 

Also meine 2 Server heissen TS1 und TS2. Zusätzlich gibt es einen DNS Round Robin eintrag TS welcher auch bei den Session Broker als Farm Name hinterlegt ist.

 

Sobald ich dieses Problem habe schaffe ich es gar nicht mehr eine direkte verbindung zum Problem Server aufzubauen.

 

Es kommt die meldung:

"Es kann keine verbindung mit dem terminalserver hergestellt werden.

 

Die terminalserverfarm ts2, mit der sie eine Verbindung herstellen möchten, leitet sie zum Server ts1.domain.local um. Es kann nicht überprüft werden, ob dieser Server zu gleichen Serverfarm gehört. dieses Problem kann auftreten, wenn ein Server mit dem gleichen namen wie die Serverfarm vorhanden ist."

 

Naja also der Session Broker mag es nicht wenn man die Ts einzeln anspricht.

 

Die Benutzer nutzen ja einen RDP verknüpfung mit Ts.domain.local (Farm+Roundrobin Name) und heute ist es mir wieder aufgefallen sobald ich eine Verbindung aufmachen wollte , kommt ein Blauer Hintergrund mit zugriff verweigert......

 

Habe andere Benutzer gefragt welche Xp Clients haben, diese haben dies Meldung noch nie gesehen.

 

Alle clients haben Rdp version 6.1.x also den 7er Client für Xp.

 

Ich versteh nicht mehr an was es liegt vieleicht am Rdp Client Vista, Windows 7?

 

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

 

 

Danke für eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Moin,

 

ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich wollte mal nachfragen, ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast. Uns hat heute genau das gleiche Problem ereilt. Nach der Eingabe der User Credentials kommt ein rotes "x" mit dem Hinweis: Access denied.

 

Im Security Log steht ein erfolgreicher Logon. Der RDP Dienst wird als Network Service ausgeführt (und ist nicht wie in vielen anderen Lösungen der Verursacher, bei denen er unter Lokales System ausgeführt wird).

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Hi Newbie,

 

danke. Ich konnte es durch einen Neustart des TS beheben. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ein Gateway ist nicht vorhanden.

 

Grüße

HeckMc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...