Jump to content

HeckMc

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. HeckMc's post in Lokaler Drucker in RDP Session nicht verfügbar wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen,
     
    das Problem ist gelöst. Nachdem es auf ein Treiberproblem hinauslief, habe ich zuerst versucht den Treiber vom Client auf dem Server zu installieren, dies ist natürlich gescheitert, weil der Treiber in 32Bit vorlag, der Server jedoch 64Bit ist. Also habe ich....
     
    1. Die Version des Druckertreibers auf dem Client bestimmt
    2. Die 64Bit Version genau dieses Versionsstandes von der Konica Minolta Seite geladen
    3. Auf dem Server den Drucker komplett manuell installieren mit Dummy Port LPT1: und den manuell geladenen Treiber ausgewählt
    4. Den Drucker freigegeben
    5. Beim freigegebenen Drucker weitere Treiber bereitstellen aktiviert und x86 ausgewählt
    6. Als Treiber genau die 32Bit Version des Clients installiert
     
    Danach klappt es auch mit diesem Drucker. Sehr verwunderlich finde ich jedoch, dass keine der Windows eigenen Drucker automatisch erscheinen. Aber das ist mir jetzt auch erst mal egal.
    Danke für eure Tipps und Anregungen!
     
    Grüße
    HeckMc
×
×
  • Neu erstellen...