Jump to content
Sign in to follow this  
peez

Leistung optimieren

Recommended Posts

Wenn ich im Programm Autoruns (sysinternals) unter Drivers schaue, sehe ich unmengen von Treibern, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Loht es sich, hier mal ein bisschen Zeit zu investieren und die von denen ich weiß dass sie nicht benötigt werden zu deaktivieren?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Loht es sich, hier mal ein bisschen Zeit zu investieren und die von denen ich weiß dass sie nicht benötigt werden zu deaktivieren?

Klar, nur zu. Wenn dabei keine Probleme entstehen, kannst Du auch über eine Entfernung der Treiber aus dem System nachdenken. Wahrscheinlich sind auch einige Treiber-Leichen von früheren Installationen dabei. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

Die "Treiberleichen" bekommst du auch weg indem du eine Umgebungsvariable anlegste die nennst du einfach:

devmgr_show_nonpresent_devices

Wert: 1

 

dann kannst du dir die nichtverwendeten Treiber im Gerätemanager anzeigen lassen (Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen) denn zeigt er dir alle Treiber die du nich mehr brauchst ausgegraut an... die kannst du denn alle löschen ... deaktivieren is ja auch nich das wahre ..

 

mfg

Share this post


Link to post

hm... das es das system sehr beschleunigt bezweifle ich... aber es ist eine Arbeit von 10 min mit devmgr... und warum sollte man es nicht machen... schaden kann es ja nich ;)

Share this post


Link to post

Habe es übrigens auch schon bereut, weil z.B. plötzlich mein CD-Laufwerk nicht mehr da war u. ich dann den passenden Treiber zum Aktivieren erst wieder finden musste ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...