Jump to content

Updates weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute folgendes Phänomen bemerkt.

Windows XP Client in einer Domäne, Updates werden bei jedem Client "händisch" gezogen und installiert, also ohne SUS/WSUS.

Vor ca. 2 Wochen hat bei einem PC die Anmeldung (Computereinstellungen werden übernommen) ca. 40 Minuten gedauert. Daraufhin wurden alle anstehenden Updates nachgezogen (ca. 60-70) und dann auch das SP3 installiert. Danach war das Anmeldeverhalten wieder OK.

Seit voriger Woche dauert die Anmeldung wieder 10-40 Minuten.

Als ich nachsehen wollte wieviel und welche Updates nachgezogen werden könnten, habe ich bemerkt, daß wieder 60-70 fehlen (und zwar genau die, die ich 2 Wochen zuvor installiert hatte), und das SP3 war auch nichtmehr oben (nur SP2).

Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann?

Am PC hat sicher niemand etwas deinstalliert.

Gibt es Umstände, unter denen Windows Updates automatisch deinstalliert?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Windows XP Client in einer Domäne, Updates werden bei jedem Client "händisch" gezogen und installiert, also ohne SUS/WSUS.

 

Weshalb nicht via WSUS?

 

Vor ca. 2 Wochen hat bei einem PC die Anmeldung (Computereinstellungen werden übernommen) ca. 40 Minuten gedauert. Daraufhin wurden alle anstehenden Updates nachgezogen (ca. 60-70) und dann auch das SP3 installiert. Danach war das Anmeldeverhalten wieder OK.

 

Da läuft aber was richtig krumm, das ist kein normales Verhalten. Auch wenn ein Client 60 oder 70 Updates downloadet, bleibt der Screen nicht bei Computereinstellungen werden übernommen stehen.

 

Gibt es Umstände, unter denen Windows Updates automatisch deinstalliert?

 

Nein, der lokale Windows Update Agent deinstalliert keine Updates. Kann er gar nicht. Wie XP-Fan schon schrieb haut dir ein User dazwischen. Nimm ihnen die lokalen Adminrechte und stell die Updates im Netz mit einem WSUS zur Verfügung. Das heute noch manuell zu machen ist sehr außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...