Jump to content
Sign in to follow this  
kermez

Connection lost

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben in unserer Organisation einen Exchange Server 2003, der aber

nicht von uns verwaltet wird. Weiterhin setzen wir immer mehr auf

Windows Server 2008.

Nun ist das Problem aufgetaucht, dass wir von einem Windows Server

2008 nicht über den Exchange 2003 Mails versenden können. Das Problem

ist, dass die Verbindung geschlossen wird "Connection lost".

Über Telnet bricht die Verbindung mittendrin einfach ab und wenn man

sich zum Exchange Server verbindet, sieht man den Banner nur als

**** :

 

 

220

*****************************************************************************

*************************************************

 

 

Von einem Windows Server 2003 funktioniert die Kommunikation zum

Exchange Server ohne Probleme. Mit einem Network Sniffer sieht man

auch nichts auffälliges oder wieso die Kommunikation abgebrochen wird.

 

 

Hat einer von euch schonmal so ein problem gehabt? Leider habe ich

bisher dazu noch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir

weiterhelfen.

 

 

Gruß Alex

Share this post


Link to post

Das ist ne ganz normale Mail, die über SMTp gesendet wird. Um das ganze zu Testen, habe ich versucht eine Mail mit Betreff und Text über Telnet zu senden. Nichts besonderes...

Das komische ist ja auch, dass er mittendrin abbricht...

Share this post


Link to post

Also auf den Server läuft nichts anderes als ein Webserver und eben der Telnetclient. Die Windows Firewall auf dem 2008er Server ist ausgeschaltet und sonst läuft momentan auch keine Sicherheitssoftware/Virenscanner

Share this post


Link to post

Von unserer Seite aus hängt nichts dazwischen und bei unserem Betreiber hängt meiner Meinung nach auch nichts dazwischen, ich kann es aber nicht genau sagen, da der Dienstleister doch sehr eigen ist.

Was ich aber komische finde ist, dass die Kommunikation von einem Windows Server 2003 keinerlei Probleme macht.

 

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...