Jump to content

kermez

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kermez

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kermez

    Connection lost

    Also sonst niemand eine Idee woran es liegen könnte?
  2. kermez

    Connection lost

    Von unserer Seite aus hängt nichts dazwischen und bei unserem Betreiber hängt meiner Meinung nach auch nichts dazwischen, ich kann es aber nicht genau sagen, da der Dienstleister doch sehr eigen ist. Was ich aber komische finde ist, dass die Kommunikation von einem Windows Server 2003 keinerlei Probleme macht. Gruß Alex
  3. kermez

    Connection lost

    Hab ich ja erstmal nur zum testen gemacht...
  4. kermez

    Connection lost

    Ich habe jetzt auch mal die Firewall gestoppt, doch leider besteht das Problem immer noch...
  5. kermez

    Connection lost

    Der Dienst läuft, aber die Profile der Firewall sind deaktiviert.
  6. kermez

    Connection lost

    Also auf den Server läuft nichts anderes als ein Webserver und eben der Telnetclient. Die Windows Firewall auf dem 2008er Server ist ausgeschaltet und sonst läuft momentan auch keine Sicherheitssoftware/Virenscanner
  7. kermez

    Connection lost

    Das ist ne ganz normale Mail, die über SMTp gesendet wird. Um das ganze zu Testen, habe ich versucht eine Mail mit Betreff und Text über Telnet zu senden. Nichts besonderes... Das komische ist ja auch, dass er mittendrin abbricht...
  8. kermez

    Connection lost

    Hi, wir haben in unserer Organisation einen Exchange Server 2003, der aber nicht von uns verwaltet wird. Weiterhin setzen wir immer mehr auf Windows Server 2008. Nun ist das Problem aufgetaucht, dass wir von einem Windows Server 2008 nicht über den Exchange 2003 Mails versenden können. Das Problem ist, dass die Verbindung geschlossen wird "Connection lost". Über Telnet bricht die Verbindung mittendrin einfach ab und wenn man sich zum Exchange Server verbindet, sieht man den Banner nur als **** : 220 ***************************************************************************** ************************************************* Von einem Windows Server 2003 funktioniert die Kommunikation zum Exchange Server ohne Probleme. Mit einem Network Sniffer sieht man auch nichts auffälliges oder wieso die Kommunikation abgebrochen wird. Hat einer von euch schonmal so ein problem gehabt? Leider habe ich bisher dazu noch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...