Jump to content
Sign in to follow this  
snoopyonline78

Management Console 3.0 AD - auf Windows 7 64bit?

Recommended Posts

Guten Tag an das ganze Forum.

Ich muss die Management consoloe 3.0 installieren umd Active directory Computer, gorups und users zu Verwalten.

Leider finde ich keine version, die auf windows 7 64bit installierbar ist. Kann mir jemand helfen und sagen, wo und was ich downoaden soll, um die verwaltung der AD wieder machen zu können?

Danke im Voraus!!!

Servus,

du hast die Version "amd64fre_GRMRSATX_MSU.msu" heruntergeladen und versuchst die auf deinem Windows 7 --> RTM - Build 7600 <-- zu installieren?

Du musst die Tools auch vorher in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" aktivieren.

Herzlichen Dank Daim!

Das klappt jetzt, nun wollte ich wissen, ob ich auf die AD-Infos zugreifen kann, wenn ich mit dem Notebook nicht in der Domäne registriert bin?

Es kommt die Meldung:

"Naming informatino cannot be located because:

The spesified domain either does not exist or could not be contacted. Contact your system...."

Können sie mir da auch einen tipp geben?

lg

leider funktioniert das mit Windows 7 64 bit nicht. ich gebe zwar meine Domänen-datein ein, aber er kann sich nicht einloggen

Aha, sagt er (wer auch immer das ist), ich kann mich nicht einloggen ohne sonstige Angaben? Kein warum oder wieso?

Das funktioniert auch mit W7 64Bit, Du hast irgendwo einen Fehler im Ablauf. Ist UAC aktiv? Wenn ja, probiers mit abgeschalteter UAC testweise.

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemeint. Ist auch so in den Boardregeln verankert: https://www.mcseboard.de/rules.php?u=44085#nr16

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.