Jump to content
Sign in to follow this  
kamikatze

Exchange auf SBS2008

Recommended Posts

Hai

Folgendes Problem: habe einen SBS2008 neu aufgesetzt und habe Probleme mit dem Mailempfang:

Nach der Installation des Rollups10 für SP1 holt der PopConnector (nein - es gibt keine Möglichkeit Auf SMTP umzu steigen) keine Mails mehr ab. Der Empfangsconnector (Transport) stopt augenblicklich.

Im Log steht:

Protokollname: Microsoft-Windows-Small Business Server/Operational

Quelle: Windows Small Business Server 2008

Datum: 18.09.2010 20:23:50

Ereignis-ID: 211

Aufgabenkategorie:POP3-Connector von Windows SBS

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Benutzer: LOKALER DIENST

Computer: S1.kd.local

Beschreibung:

Die Verbindung zum SMTP-Server "localhost" an Port "25" kann nicht hergestellt werden. Der Fehlercode lautetet 0x800ccc0e. Vergewissern Sie sich, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst ausgeführt wird und dass die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

 

 

Auch eine Inst des SP3 für Exchange2007 brachte keine Besserung.

Was kann man machen, um das Problem zu lösen?

Bitte keine Sachen wie "stell auf SMTP um"

Schon mal Danke

Markus

Share this post


Link to post

wir hatten einen avira inkl exchange-security inst. die software wurde aber schon wieder deinstalliert und danach der sp3 installiert.

achja: telnet auf port 25 geht nicht, da transport nicht läuft - auch wenn der dienst vorher gestartet wurde, beendet er sich während der telnet-session

kann es sein, dass da fragmente noch im system hängen?

Share this post


Link to post

beim starten des servers läuft auch der pop-conector nicht, lässt sich aber problemlos händisch starten und läuft dann, kann nur seine abgeholten Mails nicht weiterleiten. alles andere läuft ohne probleme

die probleme kamen erst nach der installation des update rollup10 und / oder avira

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn ein Telnet schon nicht geht hängt es dort schon.

 

Kontrolliere mal die Einstellungen der Firewall, passen die ?

Ansonten deinstalliere das SP und teste dann mal ob es wieder funktioniert.

Share this post


Link to post

vor dem sp ging es jedenfalls nicht. werde es aber morgen deinstalliern.

kann man beim sbs 2008 den exchange deinstalieren und wieder installieren ohne dass grossartige probleme auftreten können? das wäre jedenfalls meine endlösung

Share this post


Link to post

Hi.

 

kann man beim sbs 2008 den exchange deinstalieren und wieder installieren ohne dass grossartige probleme auftreten können?

 

Egal ob SBS oder Standard Exchange, so einfach ist die Deinstallation nicht. Aber schau hier einmal nach, da sind die einzelnen Schritte beschrieben - Windows Small Business Server 2008 Repair Guide

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...