Jump to content
Sign in to follow this  
mcpuser

Varibale als Dateiname nehmen und als txt abspeichern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein vbscript mit dem div. Systeminformationen vom System ausgelesen werden (z.B. Hardwareinformationen, computername, osversion etc.) und in deine datei gespeichert wird. Ich bin mittlerweile soweit das als Dateiname der Computername (als Variable strComputername definiert) genommen wird. Dateiname müsste aber Computername.txt heißen.

 

so erstelle ich das File

 

Dim wikifile: Set wikifile = objFs.CreateTextFile(strDateiname,True)

 

hab da nen kleinen Codeschnipsel gefunden mit dem ich den Dateinamen ändern kann

 

Dim fso, objFile
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objFile = fso.GetFile(strComputername) 
objFile.Name = test.txt

 

das funktioniert auch - es sollte ja aber Computername.txt heißen also strComputername.txt - wenn ich nun .txt hinzufüge wird natürlich die variable nicht mehr als variable erkannt und bringt nen fehler.

 

Wie kann ich doch .txt hinzufügen? Hat hier jemand eine Idee

 

Grüße Wolfgang

Share this post


Link to post

das funktioniert auch - es sollte ja aber Computername.txt heißen also strComputername.txt - wenn ich nun .txt hinzufüge wird natürlich die variable nicht mehr als variable erkannt und bringt nen fehler.

 

Wie kann ich doch .txt hinzufügen? Hat hier jemand eine Idee

 

Dim fso, MyFile, strComputer
strComputer = "SPC"
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set MyFile = fso.CreateTextFile("c:\" & strComputer & ".txt", True)
MyFile.WriteLine("This is a test.")
MyFile.Close

Share this post


Link to post
Dim fso, MyFile, strComputer
strComputer = "SPC"
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set MyFile = fso.CreateTextFile("c:\" & strComputer & ".txt", True)
MyFile.WriteLine("This is a test.")
MyFile.Close

 

danke dir für den Tipp. Jetzt passt es einwandfrei

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...