smartino 11 Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Hallo, ich habe hier eine XP Workstation 64 Bit. Symptom: Klickt diese im LAN ein 500 K Bild an, dauert es etwa 30 Sekunden, bis sich das Bild öffnet. Entsprechend langsam gestalten sich alle Netzwerkaktionen. Das Krasse: Auf dem Switch Port sah ich massig Collisions. Im Ereignislog des Clients setzten sich diverse Fehlermeldungen fort, die auf Verbindungsabbrüche schließen ließen. Daraufhin setzten ich ihn an eine andere LAN-Dose, weil ich vermutete, daß die Dose evtl. nicht korrekt aufgelegt war. Die Fehler auf dem Switch Port und im Ereignislog verschwanden sofort. Nur die Symptome blieben :-( Auslastung CPU: Rechner langweilt sich Auslastung Netzwerk am Client: NIC langweilt sich - auch während dem öffnen einen 500 K Bildes. LAN- und Patchkabel habe ich ausgetauscht, Treiber aktualisiert, Autosensing auf beiden Seiten ist aus. Keine Besserung, die Symptome bleiben unverändert. Hat irgendwer noch eine Idee? Mir gehen meine langsam aus. Bin echt gespannt, was das sein könnte. Viele Grüße Thomas
Telek 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 switch firmware updaten und NIC Treiber austauschen.
s_sonnen 20 Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Hi Thomas. Autosensing auf beiden Seiten ist aus. Auch wenn beide nicht auf "autosense" stehen, stimmen die Netzwerkparameter (Speed, FD/HD) tatsächlich überein? Collisions sind meistens ein Zeichen unterschiedlicher Parameter zwischen port und NIC. ciao und 'nen angenehmen Tag M.
smartino 11 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Hallo zusammen, Sunny61 und Michael habens getroffen. Die NIC wars. Ausgetauscht und flutscht wieder. Grüße, Thomas
s_sonnen 20 Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Hi Thomas. Wenn's wieder geht ist's ja gut. ;) Danke für die Rückmeldung. ciao und 'nen angenehmen Resttag M.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden