Jump to content
Sign in to follow this  
smartino

krasse Netzwerkprobleme (langsam)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier eine XP Workstation 64 Bit.

 

Symptom: Klickt diese im LAN ein 500 K Bild an, dauert es etwa 30 Sekunden, bis sich das Bild öffnet. Entsprechend langsam gestalten sich alle Netzwerkaktionen.

 

Das Krasse:

Auf dem Switch Port sah ich massig Collisions. Im Ereignislog des Clients setzten sich diverse Fehlermeldungen fort, die auf Verbindungsabbrüche schließen ließen.

 

Daraufhin setzten ich ihn an eine andere LAN-Dose, weil ich vermutete, daß die Dose evtl. nicht korrekt aufgelegt war.

 

Die Fehler auf dem Switch Port und im Ereignislog verschwanden sofort.

 

Nur die Symptome blieben :-(

 

Auslastung CPU: Rechner langweilt sich

Auslastung Netzwerk am Client: NIC langweilt sich - auch während dem öffnen einen 500 K Bildes.

 

LAN- und Patchkabel habe ich ausgetauscht, Treiber aktualisiert, Autosensing auf beiden Seiten ist aus.

 

Keine Besserung, die Symptome bleiben unverändert. Hat irgendwer noch eine Idee? Mir gehen meine langsam aus. Bin echt gespannt, was das sein könnte.

 

Viele Grüße

Thomas

Share this post


Link to post

Hi Thomas.

 

Autosensing auf beiden Seiten ist aus.

 

Auch wenn beide nicht auf "autosense" stehen, stimmen die Netzwerkparameter (Speed, FD/HD) tatsächlich überein?

Collisions sind meistens ein Zeichen unterschiedlicher Parameter zwischen port und NIC.

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...