MafiosiKiller 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo. Was habt ihr eigentlich auf euren Visitenkarten stehen? Bei uns gibt es da "Netzwerkintegratoren", die über 80% Warenwirtschaft in AS400 programmieren und ähnliches... Wann kann man da schreiben, wenn man an Routern, Firewalls etc, herumdrückt und Windows-/UNIX-Server auch bedient werden? "Netzwerk- und Systemadministrator" nennt sich doch (fast) jeder heutzutage, oder? *neugierigguck* Der MafiosiKiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Bei mir steht "Systemberater IT", "Consultant" war uns zu neudeutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MafiosiKiller 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Tjo, Mr.Melzer, was machste denn den ganzen Tag? Im Systemhaus oder als "Sesselwärmer" (so wie ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Definiere Sesselwärmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von MafiosiKiller [...] Wann kann man da schreiben, wenn man an Routern, Firewalls etc, herumdrückt und Windows-/UNIX-Server auch bedient werden? "Netzwerk- und Systemadministrator" nennt sich doch (fast) jeder heutzutage, oder? *neugierigguck* [...] Tjo, Mr.Melzer, was machste denn den ganzen Tag? Im Systemhaus oder als "Sesselwärmer" (so wie ich). ich möchte dir ja nicht auf die füße treten aber du solltest doch wissen wie sich dein beruf schimpft bzw. welche berufsbezeichnung du trägst :suspect: was bringt dir ausserdem ein schöner titel auf nem papier kärtchen wenn du wie du selber schreibst nur nen sesselwärmer bist!? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MafiosiKiller 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 ... ist jemand, der morgen sich hinsetzt und abends von seinem Stuhl aufsteht, um nach Hause zu gehen. Also nicht jemand, der viel unterwegs, mal 3 Stunden beim einen Kunden ist, und dann zwei Stunden bei jemand anders. Mein Vertrag lautet auf "Netzwerk- und SysAdmin", aber das ist mir irschendwy zu laaaaaangweilich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von MafiosiKiller ... ist jemand, der morgen sich hinsetzt und abends von seinem Stuhl aufsteht, um nach Hause zu gehen. Also nicht jemand, der viel unterwegs, mal 3 Stunden beim einen Kunden ist, und dann zwei Stunden bei jemand anders. Mein Vertrag lautet auf "Netzwerk- und SysAdmin", aber das ist mir irschendwy zu laaaaaangweilich. du meinst aber nicht jemanden der sich im rumsitzen das geld verdient oder? du wirst doch sicher auch mal mehr tun als "nur ein paar knöpfchen" zu drücken !? Warum ist dir eigentlich der titel auf deinen visitenkarten so wichtig? was bringt dir der tollklingenste spruch wenn am ende doch wieder nur deine fähigkeiten/dein titel des admins gemeint sind? soryy aber ich kann dich nicht verstehen... wenn dir dein titel zu "laaaaaangweilich" is dann mach nen paar certs, fernstudien oder sonstigs und kleb sie allesamt auf dein kärtchen :D :rolleyes: ausserdem wenn du doch eh nur sessel wärmst, wem willst du dann deine karten in die hand drücken? deinen büronachbarn :suspect: :D ich will dich nicht angreifen oder sonst irgendwas... kanns aber einfach irgendwie nicht verstehen... achja.. bei mir auf der visitenkarte steht: nichts :D und das is auch gut so :p gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, es gibt durchaus Admins oder "Network Engineers", die sich den MCSE mit auf die Karte drucken lassen. Kann, je nach Job und Situation, auch albern wirken. Ist aber manchmal sinnvoll. Zb. für Kunden die reine MS Partner sind... P.S.: Es gibt auch Mitarbeiter, die sich per Remote Administration beim Kunden betätigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ich bin kein echter Sesselwärmer. Ungefähr die Hälfte meiner Zeit verbringe ich bei Kunden und die andere im Büro. Dort bin ich aber auch mehr im Haus unterwegs als im Sessel rumzusitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 In der von Microsoft vorgeschriebenen Farbe und Grösse stehen die Logos von MCSA, MCSE und MCT auf der Visitenkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.