Jump to content

WLAN Verbindugsprobleme mit IPad, mit Windows BS gehts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier eine Astaro die DHCP macht. Hinter der Astaro ist ein 3COM Switch, daran habe ich einen Netgear Access Point angeschlossen und konfiguriert.

Wenn ich nun irgendein Windows Laptop nehme wird das WLAN gefunden und funktioniert auch hervorragend.

Wenn ich nun ein IPAD oder ein IPhone nehme wird das WLAN auch erkannt, wenn ich nun den WPA Key eingebe wird die Verbindung dauernd aufgebaut und getrennt. Tippfehler kann ich ausschliessen. Wenn ich es ohne Verschlüsselung versuche kann ich online gehen, abert nur wenn ich dem Ipad oder IPhone eine feste IP vergebe. DHCP funktioniert nie.

 

Woran liegts? Was macht Apple anders als Windows?

 

Jemand ne Idee??

 

Gruss

cyberjojo

bearbeitet von Cyberjojo
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

WLAN-Verbindungsprobleme bei iPad und iPhone sind weithin bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem da liegt.

 

Übrigens wäre ein aussagefähiger Betreff hilfreich. Bei deiner genialen Überschrift hatte ich eigentlich einen Troll vermutet, der einen Glaubenskrieg anzetteln will und hätte den Thread deshalb fast nicht geöffnet.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...