Jump to content

"Konto ist gesperrt" - "Konto ist deaktiviert"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich sind die Begriffe selbsterklärend.

 

Das Konto kann z.B. gesperrt sein, wenn zu oft das falsche Passwort eingegeben wurde (sofern diese Richtlinie gesetzt ist).

 

Als Admin kannst Du das Konto deaktiveren, z.B. wenn der Mitarbeiter ausgeschieden ist und Du vorerst das Konto nicht löschen möchtest. Mit anderen Worten, wenn Du verhindern willst, dass das Konto genutzt wird.

 

Konto gesperrt ist ausgegraut, wenn der Konto nicht gesperrt ist. ;)

 

 

Off-Topic:

EDIT: Damn, zu langsam.

Geschrieben

Hallo Nils,

danke für die Info.

Gibt es eine Möglichkeit eine solche "Deaktivierung" sofort wirksam werden zu lassen?

Ich hatte das gerade mit meinem Benutzeraccount versucht und ich konnte trotz Deaktivierung noch Emails verschicken und auf Dateien auf unserem Share zugreifen. Liegt das einfach an der Zeit die die DCs benötigen zum Abgleich? Oder?

Thomas

 

Hallo Pat, auch Dir danke für die Erläuterungen.

Geschrieben

Moin,

 

ein deaktiviertes Konto kann sich nicht mehr anmelden. Eine laufende Anmeldesession ist davon nicht betroffen.

 

Man verkauft dir keine Karte mehr fürs Kino, schmeißt dich aber nicht aus dem laufenden Film raus. Den Rausschmeißer müsstest du separat beauftragen.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...