Jump to content
Sign in to follow this  
Alforno

Favoriten per Gruppenrichtlinie werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute versucht per Gruppenrichtlinie Favoriten anzulegen.

Dies ist mir nicht geglückt.

 

Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung" angelegt.

Die GPO wird laut gpresult auch angewandt, in der Favoritenliste des IE 8 werden die Einträge aber nicht angezeigt.

Auf den Clients läuft Windows XP SP3, auf dem Server läuft Windows Server 2008.

 

rsop.msc zeigt an, dass die Richtlinie angewandt wurde.

 

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

 

Danke im Voraus.

 

mfg

Alforno

Share this post


Link to post
Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung" angelegt.

Die GPO wird laut gpresult auch angewandt, in der Favoritenliste des IE 8 werden die Einträge aber nicht angezeigt.

Auf den Clients läuft Windows XP SP3, auf dem Server läuft Windows Server 2008.

 

Die IE-Wartung ist schrott. Da Du einen W2008 Server im Einsatz hast, benutz doch die GPPs, damit sollte es um ein vielfaches einfacher gehen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

 

EDIT: Du mußt nur dafür sorgen, das die Clients auch KB943729 installiert haben: http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/CSE_GPP_RSAT_GPMC.htm

Share this post


Link to post

Danke Dir.

So funktioniert das Ganze einwandfrei.

 

Leider lassen sich die Favoriten per GPP nicht in Ordnern strukturieren.

 

Jemand noch einen Tipp, wie man das lösen könnte?

 

Danke.

 

mfg

Alforno

Share this post


Link to post
Danke Dir.

So funktioniert das Ganze einwandfrei.

 

Super. ;)

 

Leider lassen sich die Favoriten per GPP nicht in Ordnern strukturieren.

 

Kannst Du keine Ordner strukturiert importieren? Ich hab es nicht ausprobiert, könnte mir aber schon vorstellen das es funktioniert.

Share this post


Link to post
Danke Dir.

So funktioniert das Ganze einwandfrei.

 

Wie denn genau?

 

Leider lassen sich die Favoriten per GPP nicht in Ordnern strukturieren.

 

Also hier schon. Einfach den entsprechenden Pfad für die anzulegenden Verknüpfungen anlegen (lassen).

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...