Jump to content

Externe HDDs werden von Win XP und Win 7 nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe da ein Problem. Mein einer PC hat eine defekte HDD, diese möchte ich ersetzen. Nun habe ich noch zwei HDD´s Samsung 160 GB IDE gefunden, sehen Neu aus, leigen aber schon ca. 6 Jahre im Schrank. Nun weis ich nicht mehr ob und was da noch für Daten drauf sind. Daher wollte ich sie testen.

 

Dazu habe ich die beiden Platten per USB zur Überprüfung an zwei verschiedene PC´s angeschlossen. Einer läuft mit Win XP Prof., der andere mit Win 7 Utimate. Bei beiden wurden die abgeschlossen Platten nicht mit der üblichen Meldung, die erscheint, wenn man neue USB Geräte anschließt, angezeigt.

 

Darauf schaute ich in die Datenträgerverwaltung. Dort erkennt man einen Datenträger 2 , mit dem Text "nicht initialisiert". Unter Win 7 erscheint dann ein Fenster zur Datenträgerinitialisierung. Man hat da die Auswahl zwischen MBR und GPT. Ich habe beides ausprobiert. Es erscheint dann immer das selbe Fenster Verwaltung virtueller Datenträger mit der Meldung "Das Gerät ist nicht bereit".

Wie bekomme ich Zugriff auf die externen HDD´s?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße

Rygel

Link to post

Hi Rygel.

 

Ich hab' ziemlich gute Erfahrungen mit gParted gemacht, kriegst Du als Live-CD im download. Ebenfalls gut, und mit vielen Möglichkeiten zur Wiederherstellung, ist testdisk.

Beide solltest Du aber mit Vorsicht und überlegt verwenden, die machen was man von ihnen verlangt, besonders testdisk.;)

 

ciao, 'nen angenehmen Tag und viel Erfolg

M.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...