Jump to content

Filesharing im Router sperren?


Gast imebro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Imebro,

 

also ich würd an Deiner Stelle die Fritzbox lassen,

da du ja evtl. WLAN nutzen willst, in der Fritzbox konfig aber

neue WLAN Geräte nicht zulassen anwählen.

 

zusätzlich würde ich das ganze aber mit ner stromsparenden Hardware und

dem IPCop absichern.

 

Vorteil von IPCop, du musst hier keine tieferen Kenntnisse von z.B. Cisco etc. haben.

 

Viel Erfolg.

 

p.s.: das klärende Gespräch mit deinen Kids, wie meine Vorredner behaupten, hilft da gar nix, in dem Alter überzeugt die Neugier und ihre Freunde ;o)

 

@ "rsc@de":

Danke für den Tipp. Ich werde sicher darüber nachdenken.

 

Bezüglich Deines letzten Ansatzes (unter "p.s.") sage ich nur

 

--> absolut d'accord!!

 

@ Gulp:

Danke für Deine weiteren Tipps.

Mit einer weiteren Kindersicherung komme ich sicher nicht viel weiter.

Da gefällt mir der Vorschlag mit "IPCop" etc. schon besser. Außerdem bin ich ja nicht im Büro als Admin - sondern einfach nur zu Hause :-)

 

Schöne Grüße,

imebro

Link zu diesem Kommentar

Jeder wie er mag, sobald die ipcop das 20 Euro Budget an Strom und Harwarebeschaffung verbaselt hat, rechnet sich das ja richtig ..... (nur um noch ein bisschen zu meckern). ;)

 

Zu dem "alles reden hilft nicht, die Neugier siegt ....." nur noch die für mich abschliessende Frage, wie oft haben Eure Kids denn schon 0190er Dialer installiert, 1000 Euro Handyrechnungen gehabt, usw ....... uh noch nie? Wieso eigentlich, wenn doch die Neugier siegt? Das Argument überzeugt mich so nicht, das kenne ich auch durchaus anders. Soll aber nicht heissen, es sei einfach das zu erreichen, vor allem nicht von Heute auf Morgen ...... ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo imebro,

 

jede der hier vorgestellen / genannten Softwarelösungen läuft auch in verbindung mit der Fritzbox. Also doppele Natten oder das Netzwerk der Kinder (z.B. Wlan Accesspoint) einfach hinter diese Firewall klemmen.

 

Also Fritzbox - Firewall - Wlan AP - Kinder :p

 

Zur Astaro kann ich sagen das die sehr gut auch auf Atom Barebones rennt.

 

Habe privat diesen hier Foxconn R10-D2 mit 2GB Ram und ner 2. NIC laufen. Bin sehr zufrieden. Verbrauch unter 30W.

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...