Jump to content
Sign in to follow this  
LjMatrix

TS - ADM Vorlagen

Recommended Posts

Moin!

 

Hab eine kurze Frage - Hab auf meine TS neue GPO´s erstellt.

Bin aber jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer Einstellung - vielleicht gibt es sie ja auch nicht!

 

im Explorer unter Extras - Ordneroptionen würde ich gerne die Optionen vordefinieren.

Leider hab ich nur den Punkt "Menüeintrag Ordneroptionen aus dem Menü Extras entfernen" gefunden aber leider nicht wo ich diese Einstellungen fix definieren kann.

 

Kann mir da evt. jemand helfen.?

 

lg

Share this post


Link to post

Super danke für de schnelle Hilfe!

 

Nur ein Punkt fehlt mir noch. Der Punkt "Allgemein" wo man einstellen kann "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen".

Share this post


Link to post

so hab ihn gefunden .. aber gibt ein Problem - der Wert "Settings" unter

\HKCU\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState beinhaltet einen Binärwert ..

 

Weisst du zufällig wie der eingetragn werden muss!? bei den "Numeric"-Werten ist das relativ einfach .

 

Gruss

Share this post


Link to post

Ja wäre einfacher aber derzeit geht es um die W2k3 Citrix Server. Ansonsten laufen bei mir im Netzwerk nur 4 Win7 Rechner.

 

Werde erst im Herbst mit den Citrix Server auf W2k8r2 umsteigen. Davor fehlen mir leider die Ressourcen.

 

lg

Share this post


Link to post
Ja wäre einfacher aber derzeit geht es um die W2k3 Citrix Server. Ansonsten laufen bei mir im Netzwerk nur 4 Win7 Rechner.

 

Du brauchst den W7 PC nur für die einmalige Konfiguration der GPP für die Windows 2003 Server. ;)

 

Werde erst im Herbst mit den Citrix Server auf W2k8r2 umsteigen. Davor fehlen mir leider die Ressourcen.

 

Siehe oben.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ahhh ok .. also diese Regeln ziehen dann auch auf den 2k3 Servern!?? hab ich gar nicht gewusst.. :-) Man lernt nie aus :-)

 

Eh super weil ein DC schon W2k8r2 ist :-)

 

Big Thx

Share this post


Link to post

Auf euch ist doch noch Verlass .. Muss ich echt mal loben an dieser Stelle :-)

 

Hoff ich komm auch wieder etwas auf Touren .. mein alter Nick ist ja leider nach einigen Jahren (wo ich weg war von dem Geschäft) verloren gegangen.

 

lg

Matrix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...