Jump to content
Sign in to follow this  
earlgrey

CompTIA Network+ Fragen...

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte da zwei Fragen zum Network+ von CompTIA:

 

1.) Die Themeninhalte sind ja auf der Homepage beschrieben. Ich hätte aber gerne mal von jemanden der die Prüfung gemacht hat erfahren, welche Themen nun in der Prüfung drin vorgekommen sind. Nicht dass ich nur diese Themen lernen will, aber es hilft sicherlich eine Linie zu finden...

 

2.) Ist die Durchführung ähnlich der A+ Prüfung ? Also variable Anzahl von Fragen (auch max. 30 wie bei A+ ?) und kein BACK Button ?

 

Wäre nett, wenn hier mal jemand ein paar Sätze zu der Network+ Prüfung schreiben könnte.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

also

 

1.) Themen Subnetting und DSL kommt viel vor!! Wenn du dich gut mit dem Lern Buch von Microsoft Buch N+ (ISBN: 3860639293)

müsste es eigentlich sofort klappen: :cool:

 

2.) Die Durchführung ist ähnlich wie beim A+, aber die Anzahl der Fragen liegt zwischen 45 und 60 Fragen und es gab auch keinen Back Button, des weitern kann man zwischen deutsch und englisch hin und her schalten!! :D

 

Gruß

 

Tron

Share this post


Link to post

so.. mal aufwärmen das Thema :)

 

Prüfung bestanden...

 

Wen es interessiert:

 

72 Fragen, 1,5 Stunden Zeit

Frage zurückstellen, sowie Weiter und Zurück war auch vorhanden. Die Deutsche Prüfung beinhaltet auch die englischen Fragen (hab ich diesmal wirklich 2mal drauf geklickt um das zu verstehen, was die wollten). Eigentlich war diese Prüfung wie eine Microsoft Prüfung. Habe ich nach den CompTIA A+ Prüfungen nicht erwartet.

 

Ein paar Inhalte:

Subnetting war überhaupt nicht dabei, dafür einiges an Hardwarebestimmung (Anschlüsse an NICs), TCP/IP, IPX, IP-Adressen, DSL, IEEE Normen, Kabellängen, Routing, Portnummern (auch mit Firewall), ISO-OSI,...

 

Das Microsoft Buch als Vorbereitung ist völlig ausreichend. Es wäre ganz sinnvoll ausser dem Windows Betriebssystem, sich einmal Linux anzusehen (2 Fragen mit Unix/Linux). Bei Netware reicht das Buch zum beantworten der Fragen.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...