Jump to content

Windows 7 Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen PC in einem entfernten Standort mit minimalen User Rechten und Windows 7 installiert.

Meine Kenntnisse in Windows 7 sind noch nicht so groß.

Nun habe ich vergessen den Remote Desktop zu aktivieren, ich war der Meinung das dass Automatisch wie bei XP aktiviert ist. Dem User der dort an dem PC arbeitet ist es nicht gestattet die Einstellungen zu ändern. Ich kann ihm leider auch nicht das Admin Passwort geben, da aus Erfahrung dann "rumgespielt" wird.

 

Gibt es ein Script das ich in den Autostart ablegen kann und sich der Remote Desktop aktiviert?

Ich habe es schon mit DameWare versucht, aber mit den minimalen Rechten kann der Service/Dienst nicht installiert werden, das gleich mit VNC.

Oder kennt jemand ein Tool mit dem ich mir den Desktop über Netzwerk herholen kann, ohne ein Dienst oder Software zu installieren damit ich den Remote Desktop aktivieren kann. Illegal ist es in diesem Sinne nicht, da es ein Firmen eigener PC ist, und aus Kostengründen eine Fahrt dorthin wieder kostet.

Ich kannte mal eines aus früheren Win2000 Zeiten, weiß aber nicht mehr wie es heisst. Irgendwas mit Commander.

 

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen PC in einem entfernten Standort mit minimalen User Rechten und Windows 7 installiert.

Meine Kenntnisse in Windows 7 sind noch nicht so groß.

Nun habe ich vergessen den Remote Desktop zu aktivieren, ich war der Meinung das dass Automatisch wie bei XP aktiviert ist. Dem User der dort an dem PC arbeitet ist es nicht gestattet die Einstellungen zu ändern. Ich kann ihm leider auch nicht das Admin Passwort geben, da aus Erfahrung dann "rumgespielt" wird.

 

Du kannst doch anschließend gleich ein neues PW vergeben. Es reicht ja das PW vom lokalen Admin aus.

 

Gibt es ein Script das ich in den Autostart ablegen kann und sich der Remote Desktop aktiviert?

 

Das wird dann auch nur im Kontext des sich anmeldenden Benutzers ausgeführt, hilft dir also auch nicht.

 

Ich habe es schon mit DameWare versucht, aber mit den minimalen Rechten kann der Service/Dienst nicht installiert werden, das gleich mit VNC.

 

Hmm, glaub ich nicht. AFAIK kannst Du bei DameWare auch einen Benutzer mitgeben, unter dessen Account die Installation ausgeführt wird. Hast Du die aktuellste Version von DameWare?

 

Oder kennt jemand ein Tool mit dem ich mir den Desktop über Netzwerk herholen kann, ohne ein Dienst oder Software zu installieren damit ich den Remote Desktop aktivieren kann.

 

Mittels Gruppenrichtlinien einstellen. Der User soll dann den Client neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...