Jump to content
Sign in to follow this  
StefanHH

Windows 7 Remote Desktop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen PC in einem entfernten Standort mit minimalen User Rechten und Windows 7 installiert.

Meine Kenntnisse in Windows 7 sind noch nicht so groß.

Nun habe ich vergessen den Remote Desktop zu aktivieren, ich war der Meinung das dass Automatisch wie bei XP aktiviert ist. Dem User der dort an dem PC arbeitet ist es nicht gestattet die Einstellungen zu ändern. Ich kann ihm leider auch nicht das Admin Passwort geben, da aus Erfahrung dann "rumgespielt" wird.

 

Gibt es ein Script das ich in den Autostart ablegen kann und sich der Remote Desktop aktiviert?

Ich habe es schon mit DameWare versucht, aber mit den minimalen Rechten kann der Service/Dienst nicht installiert werden, das gleich mit VNC.

Oder kennt jemand ein Tool mit dem ich mir den Desktop über Netzwerk herholen kann, ohne ein Dienst oder Software zu installieren damit ich den Remote Desktop aktivieren kann. Illegal ist es in diesem Sinne nicht, da es ein Firmen eigener PC ist, und aus Kostengründen eine Fahrt dorthin wieder kostet.

Ich kannte mal eines aus früheren Win2000 Zeiten, weiß aber nicht mehr wie es heisst. Irgendwas mit Commander.

 

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Probiere doch mal z. B. Teamviewer, hier müsste nichts installiert werden und du kannst den Monitor fernsteuern.

 

Gruß

Share this post


Link to post

ich habe einen PC in einem entfernten Standort mit minimalen User Rechten und Windows 7 installiert.

Meine Kenntnisse in Windows 7 sind noch nicht so groß.

Nun habe ich vergessen den Remote Desktop zu aktivieren, ich war der Meinung das dass Automatisch wie bei XP aktiviert ist. Dem User der dort an dem PC arbeitet ist es nicht gestattet die Einstellungen zu ändern. Ich kann ihm leider auch nicht das Admin Passwort geben, da aus Erfahrung dann "rumgespielt" wird.

 

Du kannst doch anschließend gleich ein neues PW vergeben. Es reicht ja das PW vom lokalen Admin aus.

 

Gibt es ein Script das ich in den Autostart ablegen kann und sich der Remote Desktop aktiviert?

 

Das wird dann auch nur im Kontext des sich anmeldenden Benutzers ausgeführt, hilft dir also auch nicht.

 

Ich habe es schon mit DameWare versucht, aber mit den minimalen Rechten kann der Service/Dienst nicht installiert werden, das gleich mit VNC.

 

Hmm, glaub ich nicht. AFAIK kannst Du bei DameWare auch einen Benutzer mitgeben, unter dessen Account die Installation ausgeführt wird. Hast Du die aktuellste Version von DameWare?

 

Oder kennt jemand ein Tool mit dem ich mir den Desktop über Netzwerk herholen kann, ohne ein Dienst oder Software zu installieren damit ich den Remote Desktop aktivieren kann.

 

Mittels Gruppenrichtlinien einstellen. Der User soll dann den Client neu starten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...