Jump to content

Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir hat der SCE auch nicht gleich sofort funktioniert. Zumindest nicht die Softwareverteilung. Der Rolout des SCE Clients hat nach einer kurzen Konfiguration des SCE funktionert. Du musst Dich damit ein wenig auseinander setzen. SCE Konfigurieren, GPO definieren usw.

 

Die Parameter zur automatisierten Installation werden mittlerweile von sehr vielen Herstellern in der Doku mitgeliefert. Bei manchen kostet es bisschen Zeit und Nerven bis die automatisierte Installation so funktioniert, wie es soll.

 

Im übrigen die Migration von SCE in eine Domäne hat bei mir damals gute 2 Monate gedauert. Also nicht gleich verzweifeln.

 

Ich werd nochmal schaun ob ich noch ein paar Dokumente rum liegen habe vom SCE 2007.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir und euch für eure Hilfe und Anteilnahme :D

 

Ich habe es schon befürchtet das dies kein "ich mach mal gerade wird"

 

Wenn du noch eine Doku oder links finden kannst wäre das echt prima. Leider habe ich in meiner Firma keine weitere Hilfe so das ich das selbst ausknobeln muss, leider auch in diesem Bereich wenig erfahrung. Was sich aber ändern wird :p

 

Nach allem was ich jetzt gesehen habe werde ich das Projekt mit dem "System Center Essentials 2010" in Angriff nehmen ...

 

Was mir momentan Probleme macht ist das selbst bei deaktivierter Firewall die Clients die Agents nicht installieren. Installiere ich ihn manuell, incl WSUS Zertifikat passiert nichts .... seltsam.

 

Beim Agent Install Push erscheint der Fehler: OPMgr Setup kann auf dem System nicht ausgeführt werden. Die Setup Berechtigung habe ich dem Domain Admin gegeben. Event ID auf dem Client zeigt keine Warnung oder Fehler. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Werden die Clients vom SCE erkennt? Also wenn Du nen Client hinzufügen willst kannst Du ja nach der ganzen Domäne scannen oder einen expliziten Client suchen.

 

Schau mal im Active Directory nach. Da müssten einige neue Gruppen vom SCE hinzu gekommen sein. Ich meine in eine Gruppe müssen die Clients rein.

 

Gescannt und erkannt werden die Clients.

 

2 Neue Gruppen sind eingetragen

 

SCE Managed Computer (vpc-win2k3) und SCE Managed Computers (vpc-win2k8) aber keine (vpc-win7)

 

zumal die Agents auch nicht auf den Servern installiert werden.

 

Fehlerbeschreibung ist:

 

Zusammenfassung

Der Agentinstallationsdienst konnte nach der Installation nicht gestartet werden.

 

Ursachen

Der Agentinstallationsdienst wird zum Starten und Überwachen der Agentinstallation auf dem Zielcomputer verwendet. Wenn dieser Dienst nicht startet, kann der Verwaltungsserver den Agent nicht erfolgreich installieren.

 

Lösungen

Sehen Sie sich das Systemereignisprotokoll auf dem Zielcomputer an, um herauszufinden, aus welchem Grund der Agentinstallationsdienst nicht gestartet werden konnte.

 

...

 

Im Ereignisprotokol findet sich aber kein Fehler

bearbeitet von jezu
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nachdem ich den Thread jetzt nachgelesen habe, könnte ich dir zum Testen Empirum von Matrix42 vorschlagen. Haben wir schon seit einigen Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden. Es unterstützt unterschiedliche Arten von Verteilung (Differenz, MSI, unattended, aufzeichnen) und hat im Inventorybereich auch einige Stärken. Über die aktuelle Version kann ich leider noch nciht allzu viel berichten, da wir hier erst im Q4 aktualisieren werden.

Testversion gibt´s jedenfalls beim Hersteller: IT-Commerce, Service Management und Client Lifecycle Management mit Matrix42

 

Viele Spaß bei Testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...