Jump to content

Hilfe bei Access Projekt gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Wir haben bei uns eine kleine Access Anwendung die Daten aus einer Oracle 9i DB zieht und in einen SQL Server 2000 schreibt.

Ist im Prinzip nichts wildes (sollte man meinen), da fast nur Abfragen und ein bißchen VB in den Formularen verwendet wird.

Lief bisher auch wunderbar, ich konnte mit meinen recht begrenzten Access/VBA Kenntnissen auch einige neue Funktionen einpflegen.

Nun ist aber plötzlich seit gestern ein Problem aufgetreten, das ein Formular nicht mehr in eine Tabelle schreiben kann.

Es wurde WIRKLICH nichts umkonfiguriert oder geändert, außer das eben neue Daten in die betroffene Tabelle hinzukamen.

Mir kommt es so vor als wäre ich mit der betroffenen Tabelle auf irgend ein technisches Limit entweder von Access oder MS SQL gestossen.

Aber hier komme ich alleine eben nicht mehr weiter.

Deswegen meine Bitte hier:

Falls jemand von euch fit ist in diesen Dingen, der möge sich per P/N bei mir melden.

Bitte keine Kommentare wie "Backup zurückspielen". Das nützt hier nichts, da die Daten völlig in Ordnung sind. Hier liegt ein Programmierfehler in entweder dem betroffenen Formular/Abfrage vor, oder ein Fehler in dem Tabellendesign.

Nur sind meine Kenntnisse hier eben nicht ausreichend.

 

Das ganze brennt etwas, da die Applikation produktiv genutzt wird.

Hilfe soll NICHT umsonst sein!

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in welchem Themengebiet suchst du denn dann einen Spezialisten?

Kenne mich mit Programmierung und SQL aus, also falls du Unterstützung brauchst kannst du mich gerne kontaktieren um nähere Details zu besprechen (könntest auch hier im Forum noch detaillierter schreiben wo genau das Problem liegt wo du hilfe benötigst; nur Daten von A nach B kopieren oder wie?!?!)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip bräuchte ich jemand, der Ahnung hat von Access basierten Anwendungen an SQL Servern.

An der Oracle liegts nicht, am SQL Server auch nicht. Konnte es schon etwas eingrenzen. Da ist irgend ein dummer Fehler in der Programmierung oder den Abfragen in der Access-Anwendung.

Ich versuchs mal etwas genauer zu beschreiben: In der Access-App sind diverse SQL Joins drin, über die Daten aus der Oracle und dem MS-SQL2K in "Dritte" Tabellen im MS-SQL geschrieben werden. Ist schwierig das zu erklären.

 

@zahni... Ich weiss. Über Umstellungen auf neue Systeme wird in der GF grade nachgedacht. Gut Ding will Weile haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...