Jump to content

Aufruf oder Installation System manager unter Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ISBN - 978866456686

 

unable to Relay....Serverfehler 550

In den protokolleigenschaften die Einstellung vornehmen-- diese Board

 

Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

 

Problem:

Wenn ein Kollege an einen entfernten Standort per VPN über einen Clientsoftware per smtp/IMAP eine mail versenden will, bekommt der die FM: uneable to Relay. Serverfehler 550.

Eine Remote Sitzung mit meinem User brachte den Fehler nicht

Link zu diesem Kommentar

Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

 

Problem:

Wenn ein Kollege an einen entfernten Standort per VPN über einen Clientsoftware per smtp/IMAP eine mail versenden will, bekommt der die FM: uneable to Relay. Serverfehler 550.

Eine Remote Sitzung mit meinem User brachte den Fehler nicht

 

Ahja, deine Variante A passt aber nicht zu dem Problem. Zumal es diese Einstellung unter Exchange 2007 in der Form nicht gibt.

 

Schildere doch bitte genau was du erreichen möchtest und was du bisher konfiguriert hast. Wieso greift der User nicht via MAPI auf sein Postfach zu?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst hoch und runterspringen, aber ich finde kein Buch von WIlliam Stanek, welches mit Exchange zu tun hat. Gib doch mal nen Link her. Die ISBN kennt scheinbar weder google noch amazon. So oder so kannst du mir trotzdem glauben, dass du die Einstellung im Exchange 2007 nicht dort findest.

 

Ansonsten siehe Brainstorms Fragen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für eure Rückmeldung

variante A: Ich habe gegoogelt und die Info hier im Bord gefunden.

Problem :

Wir haben ein CRM Produkt, welches als Mail Client dient. Die Anwender werden über einen SDSL Leitung angebunden. Der CRM Mailclient greift über smtp auf den Exchange Server zu und holt seine Mails ab. Auf Seite der Firewall ( Securepoint) ist alles o.K

So weit so gut.Wenn sich die User jetzt über den CRM Client die Mails holen wollen, bekommen Sie die FM: Server 550 Error, uneable to Relay.

Die FM habe ich hier im Portal eingegeben, mit dem Hinweis das das eine Einstellung (SMTP ) geändert werden muß. Dies hat mir die HL der CRM Firma bestätigt.

Wir setzen Exchnage 2010 im Unternehmen ein, und mein Buch ist von MS Press für 2010

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...