Jump to content
Sign in to follow this  
bahnski

Sicherung eines AD Servers wieder einbinden

Recommended Posts

Hallo, habe das Problem das ich einen ehemaligen AD Server wieder einbinden muss. Was habe ich gemacht!

Ich habe eine Sicherung der gesamten Maschine von der Zeit wo der Server von ein AD Server war.

Nach der Sicherung wurde der Server heruntergestuft und aus der AD entfernt.

Jetzt wird aber genau dieser Server wieder benötigt (auch als AD Server). Wie bekomme ich ihn richtig angebunden.

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

 

Gruß

Bahnski

 

PS. Bin kein Crack

Share this post


Link to post

Servus,

 

warum stufst du den Server nicht mit DCPROMO erneut zum zusätzlichen DC?

 

Ansonsten beschreibe genau, warum du was erreichen möchtest.

Share this post


Link to post
Weil er denkt er wäre noch ein DC!

 

Das passt dann aber mit der folgenden Aussage in deinem OP nicht überein:

 

Nach der Sicherung wurde der Server heruntergestuft und aus der AD entfernt.

 

 

Also was ist jetzt Fakt? Ist der Server nun noch ein DC? Existiert der DC noch im AD oder nicht?

 

Wenn der DC aus dem AD entfernt wurde aber sich die AD-Informationen noch lokal auf dem Server befinden, kannst du diese mit DCPROMO /FORCEREMOVAL "mit Gewalt" entfernen. Danach ist der Server Mitglied in einer Arbeitsgruppe.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Das Active Directory gewaltsam vom DC entfernen

 

 

Anschließend kannst du diesen Server mit DCPROMO zum DC stufen.

Share this post


Link to post

Ich denke schon!

1. Sicherung vom System wo der Server in der AD ist.

2. Den Physichen Rechner aus der AD rausgenommen

3. Rechner existiert nicht mehr!

4. Sicherung auf einen neuen Rechner zurück gespielt!

 

Gruß

Bahnksi

Share this post


Link to post

Problem hat sicher erledigt! Habe die AD mit Gewalt vom Server entfernt und den Server dann in die Domäne aufgenommen. Meine alte Anwendung läuft nun wieder!

 

Danke

Bahnski

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...