Jump to content

Platz auf C:\ ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

wenn die C:\ Platte bei Server bei SErver 2003 voll war, hat man meistens erstmal 150 alte Windows Update Ordner unter c:\windows\$uninstall gelöscht.

 

nun habe ich einen Server mit 2008, bei dem nur noch 700MB auf der C:\ frei sind. Hier sind alle Windows Updates installiert und das System läuft stabil.

 

Nun würde ich gerne - bevor ich an die Hardware muss - die alten Updates löschen... hat jemand eine Idee ob das noch geht?

 

Oder könnte man den WINSXS Ordner abspecken lassen?

 

besten gruß

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

danke für die Antwort.

 

den befehl Compcln.exe gibt es leider nicht, der Server hat defintiv zu wenig C:\ Speicher, das kann man leider jetzt auch nicht mehr ändern.

 

Wie schon gesagt, bei Win2003 konnte man immer wunderbar hunderte von alten Hotfixes löschen und gut.

 

Daher würde ich gerne auf dem Server auch die ganzen alten Hotfixes löschen, schließlich wird ein Rollback nicht nötig sein, der Server läuft noch Stabil, aber bei 1 GB freien Festplatten Speicher wohl nicht mehr lange..

 

danke!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

Anbei mal die Aufstellung des Platzverbrauches

 

 

Grösse c:\ 21 GB Frei 543 MB

 

c:\Windows 19 GB

c:\Windows\winsxs 9,4GB (wohl mein Problem)

c:\Windows\winsxs\backup 500MB

c:\Windows\winsxs\Manifests 415MB

c:\Windows\winsxs\ManifestCache 306MB

c:\Windows\winsxs\..... sehr viele 295 MB Ordner....

 

c:\Windows\system32 3,1 GB

c:\Windows\SoftwareDistribution 2,3 GB

c:\Windows\assembly 1,6GB

c:\Windows\syswow64 0,89GB

c:\Windows\installer 745MB

 

c:\programm files\ 1,2 GB

c:\programm files\Microsoft 1,1 GB

c:\programm files\Microsoft\Exchange Server 1,11 GB

 

 

 

gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar

hi,

ja .. das sehe ich auch so das da wohl etwas schief gelaufen ist. Daher frage ich ja nun wie man die alten Updates bei 2k8 wegbekommen kann, damit wieder etwas platz ist.

Die C:\ wollte ich jetzt noch nicht unbedingt wechseln, nicht das beim erweitern die ganze platte hin ist. daher lieber erst mal aufräumen, später ggf. nen neuen server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...