Jump to content
Sign in to follow this  
schnuffi79

OWA Zugriff auf anderes Postfach

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche per OWA gerade auf ein anderes Postfach zugreifen zu wollen leider klappt das aber nicht so recht. Auf mein Eigenes Postfach kann ich mittels http://servername/exchange ohne Probleme zugreifen will ich jetzt aber auf ein anderes zugreifen muss ich doch eigentlich nur http://servername/exchange/postfachname angeben dann den Benutzernamen und Kennwort des Benutzers und es sollte gehen? Oder liege ich das jetzt falsch mit meiner annahme!?

 

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

Share this post


Link to post

Hallo.

 

dann den Benutzernamen und Kennwort des Benutzers und es sollte gehen

 

Wenn du Benutzernamen und PW des Users weißt, dann rufst du OWA ganz normal auf. OWA hat ja eine eigene Anmeldung, die mit dem lokal angemeldeten User nichts zu tun hat.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

so dachte ich mir das ja auch, weil wenn ich meine zugangsdaten übern ie eingebe um aufs owa zugreifen zu wollen dann mache ich es ja auch Benutzernamen und Passwort und fertig und schon werde ich angemeldet. Will ich das jetzt eben mit einen anderen Postfach von meinen PC aus Versuchen klappt das so leider irgendwie nicht.

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Will ich das jetzt eben mit einen anderen Postfach von meinen PC aus Versuchen klappt das so leider irgendwie nicht.

 

Und du bist sicher, dass die Zugangsdaten korrekt sind?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Moin,

 

vielleicht könntest du "klappt das so leider irgendwie nicht" noch etwas genauer spezifizieren.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Morgen,

 

also ich habe jetzt folgende Schreibweisen zur Eingabe von Benutzername Versucht:

 

domäne\max.mustermann

 

domäne\max.mustermann@musterfirma.de

 

und

 

max.mustermann

 

all diese schreibweisen sind ohne erfolg geblieben, habe heute morgen auch nochmal die Zugangsdaten überprüft diese sind Korrekt und stimmen mit denen die ich habe.

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

hast Du nicht noch einen anderen Benutzer, den Du testweise anmelden könntest?

 

Probiere auch mal den Postfach- oder Alias-Namen aus. Hatte ich auch schon einmal. Bei 10 Benutzern war es dann "Egon"."Koslowsky". Der 11te wollte dann nur mit "EKoslowsky" funktionieren.

 

Schau doch einfach mal in den Benutzereinstellungen nach.

 

Gruß

 

iDiddi

 

EDIT: Hast Du eigentlich noch die formularbasierte Authentifizierung aktiv (sprich: die OWA-Anmelde-Seite) oder wirst Du per Popup-Fenster zur Passwort-Abfrage aufgefordert bzw. gelangst Du ohne Passwortabfrage sofort auf Dein eigenes OWA-Postfach?

Edited by iDiddi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...