Jump to content

Script für ntbackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

habe da ein Problemchen. Unzwar habe ich ein etwas neueren Server aufgelegt. Bei dem alten ging das Bandlaufwerk nicht mehr. Der neue hat folgendes Bandlaufwerk: SEAGATE DAT DAT72-000 SCSI Sequential Device.

Der wiederum war schon mal aufgelget und hat auch auf bändern gesichert.

Das tut er auch immer noch, aber nur auf alten Bändern.

Da die Bänder aber zu alt sind, habe ich neue besorgt. Sicherung wird bei den neuen Bändern immer abgebrochen. Ich weiß nicht mehr weiter. Formatiert habe ich die Bänder. Habe auch Bänder vom selben Hersteller wie die alten ausprobiert.

 

Er spuckt mir immer nur das aus:

Sicherung begonnen am 30.07.2010 um 20:29.

 

Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.

Fehlermeldung: Hardwarefehler.

Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.

Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll.

Der Vorgang wurde beendet.

Sicherung abgeschlossen am 30.07.2010 um 21:06.

Verzeichnisse: 308

Dateien: 23703

Bytes: 17.333.538.187

Zeit: 37 Minuten und 16 Sekunden

 

Fehler: D: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

 

 

Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten vom Medium lesen." gemeldet.

Fehlermeldung: Befehl ungültig.

Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.

Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll.

 

Fehler im Systemprotokoll: Ereigniskennung : 8001, 8019, 1524

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hast du die Sicherungsbänder mal geprüft? Hat das alte Bandlaufwerk diese ggf. "gefraggt"?

Hast du die Sicherungsbänder mal testweise formatiert?

Wird das Bandlaufwerk im NTBackup erkannt?

 

Sorry kenne micht nicht aus. Was ist denn gefraggt? Ich habe schon alles probiert. Mit den neuen Bändern sieht es aus als wurde das Laufwerk nicht gefunden! Aber mit den alten ist wieder alles normal. Dabei bekomme ich noch ein Ausrufungszeichen wegen Klassenregestrierung. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es gibt vom Hersteller der Bandlaufwerke normaler Weise ein Analysetool. Vielleicht lässt du das durchlaufen und schaust, ob es Fehler bringt.

 

Ansonsten kannst du evtl. testweise eine alternative Backuplösung installieren (ArcServe, BackupExec, etc.) und dir dort in einer Testsicherung die detaillierten Fehlermeldungen anschauen. NTBackup ist meiner Ansicht nach nicht sehr kooperativ, was die Fehlersuche angeht.

 

Achso :-) "gefraggt" ist ein nicht glücklich gewählter Begriff aus der Spielebranche. Bedeutet soviel wie getötet, kaputt gemacht, geschreddert. Hatte mittler Weile schon 2 Bandlaufwerke, die insofern defekt waren, dass sie den Stift der das Tape in der Kasette hält einfach abgerissen haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...