Jump to content
Sign in to follow this  
TSchaefer1976

Remote Desktopverbindung zu einen Win7 Client funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe hier einen Win7 Pro Rechner, zu dem ich trotz aller Bemühungen keine Remote Desktop Verbindung herstellen kann.

 

Ich habe die Verbindung von XP (mit neuestem Remotedesktop, der auch sichere Verbindungen herstellen kann, z.b. zu WIn2k8 Servern) als auch einem anderen Win7 Client probiert. Nichts funktioniert.

 

In den Logdateien steht nur das eine erfolgreiche Anmeldung durchgeführt wurde (Auf dem besagten Win7 Client).

 

Verbindungen in die andere Richtung sind jedoch möglich.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Remote Desktop unterstützung ist angeschalten an dem Windows 7 Client?

 

Gruß Nico

 

@edit sorry hab ich übersehen das via IP funktioniert, man sollte alles aufmerksam lesen

Edited by Frazer82

Share this post


Link to post
Hm scheinbar ein DNS Problem, wenn ich den Zugriff über die IP Adresse durchführe funktioniert es einwandfrei.

 

Lokalen DNS-Cache des XP-Rechners mal geleert (ipconfig /flushdns) und evtl. ein nbstat -R && nbtstat -RR hinterher gesetzt, falls das nicht geholfen hat?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...