Jump to content

Freigabe vs. Erweiterte Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade per FSMT einen alten Win2000-FileServer auf einen Win2008-Server migriert. Leider sind diverse Freigabeberechtigungen falsch übertragen worden.

 

Um das Ganze besser zu verstehen würde ich gerne mal wissen, wo der Unterschied zwischen "Freigabe" und "Erweiterte Freigabe" liegt:

 

freigaben.jpg

 

Da hat FSMT nämlich teilweise unterschiedliche Einträge vorgenommen

Link zu diesem Kommentar
mit "Freigabe" verwendest du den Freigabeassistenten, um die Freigabe zu erstellen und zu konfigurieren. Bei der erweiterten Freigabe musst du die Einstellungen ohne Assistent vornehmen, kannst aber detaillierter agieren.

 

Ich bin eher ein Freund von manuell, aber detailliert. Aber in diesem Fall stammen die Einträge ja nicht von mir, sondern vom FSMT. Nicht nur, daß es die Freigabeberechtigungen nicht korrekt übernommen hat (manche Shares haben plötzlich Schreib- und Leserechte für "Jeder", und bei anderen fehlt eine Berechtigung, die auf dem alten Server da war), sondern das Tool hat manche Freigaben unter "Freigabe" und manche unter "Erweiterte Freigabe" angelegt. Wenn das Tool direkt vom Betriebssystem-Hersteller ist, warum geht es dann nicht einheitlich-konsequent vor?

 

Gilt eigentlich beides, wenn sowohl unter "Freigabe" als auch unter "Erweiterte Freigabe" etwas eingetragen ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...