Jump to content
Sign in to follow this  
J L

Exchange 2010 - 503 Service Unavailble für die Ordner "Public" "Exchange" "OAB"

Recommended Posts

Hallo,

 

auf einmal sind die Ordner:

 

- Public

- Exchange

- OAB

 

nicht mehr errichbar "HTTP Error 503. The service is unavailable".

Geändert wurde nichts.

 

J L

Share this post


Link to post

Ja, aber vielleicht weis jemand die Lösung um das wieder zum funktionieren zu bringen.

 

Des Weitern geht deshalb OAB nicht. Beim manuellen Runterladen des OAB

 

Fehler 0x8004010f Objekt nicht gefunden

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Meinst du damit, dass du mit OWA nicht mehr auf den Exchange zugreifen kannst, oder was verstehst du sonst unter "Public" und "Exchange"?

 

Zum Fehler Offline Adressbuch benutze doch bitte einmal die Boardsuche, oder gib bei der Suchmaschine deiner Wahl einmal "0x8004010f site:mcseboard.de" ein.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

nur die genannten beiden Ordner. Die sind noch umgeleitet für alte Clients. Das neue OWA funktioniert einwandfrei.

Share this post


Link to post

Wie kommst du darauf, dass die umgeleitet sind für alte Clients? Für welche denn? Alte Internetexplorer? ;)

 

Exchange 2010 redirected anders als das noch bei Exchange 2007 war. SChau dir das mal genauer an. Wozu brauchst du /public und /exchange denn genau?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

erstmal danke!

 

Ich war falsch. Umgeleitet werden die nicht, aber trotzdem funktionieren sie irgendwie nicht mehr.

 

Der Grund warum Sie benötitigt werden ist der Windows Search Server der auf public zugreift um öffentliche Ordner zu indizieren.

Share this post


Link to post

Prüf erstmal ob deine WebAnwedungen noch als 64 Bit ausgeführt werden sofern es ein 64 Bit System ist...

Falls dem so ist über das Script ändern:

cscript C:\inetpub\adminscripts\adsutil.vbs SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 0

und dann

cd C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727

aspnet_regiis.exe -i

als letzes den IIS neustarten

net stop w3svc && net start w3svc

Share this post


Link to post

@Simposs

 

DANKE! Genau das war das Problem. Enable32bitAppOnWin64 war "true"

 

Nochmals an alle anderen: Entschludigung für meine anfänglich falsch und lückenhaft Beschreibung des Problems

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...