Jump to content
Sign in to follow this  
Apocalyptos

Netzwerk Traffic aufzeichnen

Recommended Posts

Hallo Comunity,

 

ich suche nach einem System für das Logging des Netzwerkes.

Ich brauche je Client eine Aufzeichnung, welche Menge an Daten ein und aus geht, vielleicht sogar noch wohin.

Das Problem ist, dass das zentrale Gateway ein PfSense ist und ich dafür noch nichts gefunden habe.

Deswegen suche ich momentan nach einer Lösung, bei der ich auf jeden Client eine Installation vornehme und diese dann ihre Loggings an den Server schicken.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Bzw. mit welchem Programm? Oder kann man eventuell den PfSense dafür mißbrauchen :)?

 

Viele Grüße.

Share this post


Link to post

WAS genau willst du loggen?

 

Ich würde aufpassen, evtl. gibt es Rechtliche Probleme beim Alles mitloggen.

Share this post


Link to post

Wir haben ein paar Fragen die wir nicht klären können:

 

Wer verursacht wie viel Traffic?

Wer betreibt Filesharing bzw. andere "illegale" Sachen?

Woher kommen kurzzeitige Überlastungen und Ausfälle?

 

Hauptsächlich geht es darum, herauszufinden wer oder was dafür verantwortlich ist, dass das LAN ab und zu sehr langsam ist oder abkackt. Im gleichem Zug möchte die GF arbeitsfremde Sachen filter und abstrafen...

Share this post


Link to post

Ok das ist etwas was wir nicht supporten.

 

Der beitrag ist deswegen geschlossen.

 

Vielen dank für dein verständnis.

 

Ich empfehle dir auch einen rechtsbeistand deiens vertrauens hinzuzuziehen das das rechtlich schwer bedenklich ist was ihr da machen wollt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...