Jump to content

Sehr langsame Filecopy über LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei 2008 R2 File Server. Die habe genau gleiche Hardware. Es ist ein RAID 5 System drin, das werte von ca. 200 MB/s Lese/Schreiben bringt.

 

Wenn ich an die Rechner eine eSATA Festplatte anschließe und kopiervorgänge starte erreiche ich Geschwindigkeiten von ca. 100 MB/s (limit der eSATA Festplatte). Über das Netzwerk erreiche ich max. 10-40 MB/s.

 

Es hängen beide am selben GBit Switch und haben beide ein Marvel Yukon 88E8056 GBit Lan Karte drin.

 

Ich hab das Gefühl es könnte an den Einstellungen der Netzwerkkarten liegen( Flusssteuerung usw.). Kenne mich da aber nicht so aus.

 

Könnt Ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe Problem noch mal ein wenig einschränken können.

Es besteht nur wenn man Daten auf dem Server kopiert. Dann habe ich ca. 10 MB/s.

Wenn ich aber vom Server auf dem Client zugreife und die selben Daten kopiere habe ich ca. 100 MB/s.

 

Wenn der Schreibvorgang von anderen PC/Servern initialisiert wird ist er landsam, nehme ich den umgekehrten weg, logge mich per rdp auf dem Server an und kopiere dann die Daten ist es schnell....

 

Das ganze Problem ist aber nur bei kopieren auf das RAID 5 da. Wenn ich auf die Systempartition schreibe habe ich keine Probleme. Es muss also das zusammenspiel Windows RAID 5 und Netzwerkshare sein.

 

Ich habe keine Lösung, bitte helft mir ;)

bearbeitet von fads
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...