Jump to content
Sign in to follow this  
numx

Schattenkopien stündlich

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte pro Stunde eine Schattenkopien eines Laufwerks veranlassen. Es soll auf einem Server 2008 R2 Server laufen. Leider finde ich die Einstellung für stündlich im Zeitplan nicht. Dort wird mir nur täglich als kleineste zeitoption angeboten. In Beschreibungen lese ich aber immer was von stündlich. Wie kann ich die Schattenkpopien so konfigurieren das sie einmal stündlich laufen?

ja man kann es über geplante Tasks oder direkt über den Reiter Schattenkopien des jeweilgen Laufwerks einstellen. Jedoch kann man bei beiden Varianten nicht den Wert stündlich also jeden Tag zu jeder vollen Stunde einstellen. Der kleinste Wert ist täglich und dann gebe ich eine Zeit an wann täglich. Jetzt könnte man natürlich 24 Tasks anlegen die da heißen täglich um 00:00 um 1:00 um 2:00 um 3:00 um 4:00 Uhr aber das ist wohl nicht Sinn der Sache. Ich müsste dann ja 24 Tasks anlegen obwohl man das auch mit einem Task einstellen könnte indem man einfach nur stündlich angeben kann. Ich verstehe es nicht das es den Wert stündlich nicht gibt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.