Jump to content

Mediaplayer startet automatisch immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin Katholik und als solcher sollte ich wohl an einen Exorzismus glauben, tue ich aber nicht. Dennoch hatte ich gestern ein Erlebnis der besonderen Art.

 

Ein Windows 7 32bit Client fuhr hoch und startete nach dem einloggen automatisch den Windows Media Player. Das besondere, selbst wenn man ihn geschlossen hat, startete er immer wieder. Ich habe mich dann als Administrator eingelogged und wollte sehen was da los ist. Komischerweise wurde auch in diesem Account der Media Player gestartet und gestartet und gestartet und ....

Ich habe dann den Mediaplayer deinstalliert und neu gestartet. Wunderbar, der Mediaplayer starett nicht mehr...jetzt bekomme ich zig Fenster mit der Frage womit Windows die shell32.dll starten soll. Immer wieder popen neue Fenster hoch und machen das Arbeiten unmöglich.

 

Die Eventanzeige sagt nichts ungewöhnliches, die Autostartprogramme sehen vernünftig aus. Virenscan erfolglos und Malwarebytes' Tool zeigt auch nicht. Im abgesicherten Modus passiert das übrigends nicht.

 

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

 

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Im laufenden Betrieb. Guter Punkt, dass werde ich nochmal versuchen. Hast du eine Idee welche BootCD etwas taugt? Mir würde spontant Knoppicilin einfallen.

 

Wobei ich es mir fast nicht vorstellen kann, dass da ein virus drauf ist. Antivir ist installiert und läuft. Außerdem wird da nichts installiert und auch keine USB Sticks oder ähnliches angeschlossen. Ausschließen kann ich es jedoch auch nicht zu 100% :-(

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dann den Mediaplayer deinstalliert und neu gestartet. Wunderbar, der Mediaplayer starett nicht mehr...jetzt bekomme ich zig Fenster mit der Frage womit Windows die shell32.dll starten soll. Immer wieder popen neue Fenster hoch und machen das Arbeiten unmöglich.

 

Kontrollier mit Autoruns von MS genau nach was da alles gestartet wird. Vielleicht irgendein Dienst. Mach mal einen sog. sauberen Neustart. Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden

Link zu diesem Kommentar

DAS glaubt mir keiner! Niemand! Sowas, habe ich noch nicht erlebt. Aber von vorne:

 

Der PC wird von einer...naja...etwas älteren Dame bedient. Es hat eine Funktastatur und Maus. Die Benutzerin hat sich immer wieder beschwert, dass nichts funktioniert. Die Maus hakt, die Tasten gehen nicht, keine Verbindung etc. Also hat sie eine kabelgebundene Tastatur von ihrer Tochter bekommen. Die Funkmaus blieb weiter am System. Jetzt kommt's: Die Funktastatur wurde auf den Schrank gelegt. Jeder ahnt was jetzt kommt...dummerweise ist ein Aktenordner umgefallen und direkt auf die Tastatur. Aber eben nicht ganz direkt sondern nur, naja, ein wenig. Genau so viel, dass er die Mute-Taste drückt. Ich meine, alles andere, also Zeichensalat, hätte man ziemlich schnell gefunden. So ist es also passiert, dass jeder Tastendruck auf die Mute-Taste den Media-Player startet bzw. wieder in den Vordergrund bringt. Gemerkt habe ich es eben erst, als das Lautsprechersymbol immer wieder an und aus ging (im Tray).

 

So, ich geh mich mal betrinken...

 

Danke an alle Helfer. Ich weiß jetzt zumindest, dass der Rechner virenfrei ist und keine Probleme mit Programmen aus dem Autostart hat :-)

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
DAS glaubt mir keiner! Niemand! Sowas, habe ich noch nicht erlebt. Aber von vorne:

 

Hey, ich kenn deine erste Frage, falls dich wieder mal jemand zu so einem Fall holt! :D

 

So, ich geh mich mal betrinken...

 

Nicht doch. ;)

 

Danke an alle Helfer. Ich weiß jetzt zumindest, dass der Rechner virenfrei ist und keine Probleme mit Programmen aus dem Autostart hat :-)

 

Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...