Jump to content

AlexWerz

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AlexWerz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Die Benutzer des Servers (Windows Server 2008 64bit) bekommen immer wieder die Meldung "thunking spooler apis from 32to64 process funktioniert nicht mehr". Dabei benutzen sie gerade ein 32bit Programm. Ich habe gelesen, dass es wohl Probleme gibt, wenn verschiedene Bit-Anzahlen verwendet werden. Die betroffenen Drucker werden zum einen per RDP eingebunden (also lokale Drucker) und zum anderen ist der Drucker, der direkt an den Server angeschlossen ist betroffen. Aus 32Bit Programm über 64Bit Druckertreiber drucken löst wohl das Problem aus. Kennt das jemand? Was kann man da denn tun? Gruß Alex
  2. DAS glaubt mir keiner! Niemand! Sowas, habe ich noch nicht erlebt. Aber von vorne: Der PC wird von einer...naja...etwas älteren Dame bedient. Es hat eine Funktastatur und Maus. Die Benutzerin hat sich immer wieder beschwert, dass nichts funktioniert. Die Maus hakt, die Tasten gehen nicht, keine Verbindung etc. Also hat sie eine kabelgebundene Tastatur von ihrer Tochter bekommen. Die Funkmaus blieb weiter am System. Jetzt kommt's: Die Funktastatur wurde auf den Schrank gelegt. Jeder ahnt was jetzt kommt...dummerweise ist ein Aktenordner umgefallen und direkt auf die Tastatur. Aber eben nicht ganz direkt sondern nur, naja, ein wenig. Genau so viel, dass er die Mute-Taste drückt. Ich meine, alles andere, also Zeichensalat, hätte man ziemlich schnell gefunden. So ist es also passiert, dass jeder Tastendruck auf die Mute-Taste den Media-Player startet bzw. wieder in den Vordergrund bringt. Gemerkt habe ich es eben erst, als das Lautsprechersymbol immer wieder an und aus ging (im Tray). So, ich geh mich mal betrinken... Danke an alle Helfer. Ich weiß jetzt zumindest, dass der Rechner virenfrei ist und keine Probleme mit Programmen aus dem Autostart hat :-) Gruß Alex
  3. So, sauberer Neustart hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Die letzte Änderung, die ich am System gemacht habe ist das einspielen eines Updates per Windows Update. Ich versuche mal einige Dienste zu deaktivieren. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Gruß Alex
  4. :-D ja, da hast du recht. "Gleich" war aber wohl etwas übertrieben. Ich werde es erst heute abend testen können. Ich muss ja vor Ort sein, per Fernwartung geht das leider nicht. Gruß Alex
  5. Der PC ist laut aktueller Avira BootCD Vierenfrei. Von einem sauberen Start habe ich bisher noch nichts gehört. Werde ich gleich testen. Danke!! Gruß Alex
  6. Im laufenden Betrieb. Guter Punkt, dass werde ich nochmal versuchen. Hast du eine Idee welche BootCD etwas taugt? Mir würde spontant Knoppicilin einfallen. Wobei ich es mir fast nicht vorstellen kann, dass da ein virus drauf ist. Antivir ist installiert und läuft. Außerdem wird da nichts installiert und auch keine USB Sticks oder ähnliches angeschlossen. Ausschließen kann ich es jedoch auch nicht zu 100% :-( Gruß Alex
  7. Hallo! Ich bin Katholik und als solcher sollte ich wohl an einen Exorzismus glauben, tue ich aber nicht. Dennoch hatte ich gestern ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Windows 7 32bit Client fuhr hoch und startete nach dem einloggen automatisch den Windows Media Player. Das besondere, selbst wenn man ihn geschlossen hat, startete er immer wieder. Ich habe mich dann als Administrator eingelogged und wollte sehen was da los ist. Komischerweise wurde auch in diesem Account der Media Player gestartet und gestartet und gestartet und .... Ich habe dann den Mediaplayer deinstalliert und neu gestartet. Wunderbar, der Mediaplayer starett nicht mehr...jetzt bekomme ich zig Fenster mit der Frage womit Windows die shell32.dll starten soll. Immer wieder popen neue Fenster hoch und machen das Arbeiten unmöglich. Die Eventanzeige sagt nichts ungewöhnliches, die Autostartprogramme sehen vernünftig aus. Virenscan erfolglos und Malwarebytes' Tool zeigt auch nicht. Im abgesicherten Modus passiert das übrigends nicht. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Gruß Alex
  8. Das hat funktioniert. Danke! Für alle zum Nachlesen wie das geht: Galileo Open Book -Windows Server 2008 Gruß Alex
  9. Hallo! Eine Mitarbeiterin arbeitet von einem anderen Standort und greift per RDP auf einen 2008 Terminalserver zu. Sie möchte nun, dass ihre Ausdrucke aus ihrem Drucker kommen. Also habe ich die Druckerweiterleitung per RDP aktiviert und die 2008 Treiber auf dem Server installiert. Es klappt aber noch immer nicht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit als per RDP und Druckerumleitung? Ich habe mal von einem Webservice gehört, der genau das kann. Kennt den jemand? Den lkalen Drucker über das Internet freigeben scheidet natürlich aus. Sie nutzt jedoch VPN um auf den Server zu kommen. Könnte ich auch den lokalen Drucker freigeben und im Server einbinden oder ist das eine schlechte Idee? Gruß Alex
  10. Danke euch beiden! Ich habe das Problem mit GPP gelöst. Der erste Tipp war jedoch sehr wichtig, da es schon ein verbundenes Laufwerk gab, dass aber nicht über GPP eingerichtet wurde. Vielen, vielen Dank! Gruß Alex
  11. Hallo! Ich muss mich zuerst mal als völliger Noob outen. Ich habe keinen blassen Dunst von der Materie. Fragt also besser nicht, warum gerade ich einen Windows 2008 Server administrieren muss :-( Mein Problem: Ich würde gerne ein Netzlaufwerk verbinden, dass dann alle Benutzer über ihren Arbeitsplatz ansprechen können. Ich, als Noob, würde mich jetzt nacheinander als alle Benutzer einloggen und das Laufwerk anlegen. Da gibt es doch sicher einen schöneren Weg. Als Administrator geht sowas doch sicher ruckzuck. Danke und Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...