Jump to content
Sign in to follow this  
MacBoon

Rechner sicherer machen!!

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte mal fragen, ob jemand eine Checkliste oder ähnliches kennt, in der beschrieben wird, wie man eine W2K-Workstation sicher bekommt.

Besuche zur Zeit eine Fortbildung. Dort wird eine einfache Arbeitsgruppe benutzt. Alle Rechner haben für das Administratorkonto das gleiche Passwort.

Nun wollte ich dort auch evtl. private Daten aufspielen. Nun stört es mich aber, das andere ebenfalls auf diese Daten zugreifen könnten.

Wäre für Tipps sehr dankbar

Share this post


Link to post

du bist auf fortbildung und willst private daten einspielen :suspect: naja musst du wissen. ich kann dir da in diesem fall folgendes empfehlen: verschlüsselungs tool klein fein und eigentlich sicher. achja.. kosten tuts nada :D

einziger nachteil, die dateien sollten nicht zu gross sein sonst dauerts ewigkeiten bis deine daten wieder entschlüsselt sind.

ein tool das soweit ich weiss kostet aber super genial ist (bestcrypt) wäre da besser, aber wie gesagt isses glaub ich mit kosten verbunden.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

einfache Lösung wenn Winzip oder ähnliches auf den PC installiert ist: pack die Daten in ein passwortgeschütztes Archiv (natürlich sollte das PW sicher sein.... also lange genug und Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten). Sollte der Inhalt des Archivs auch nicht einsehbar sein, einfach diese Archiv nochmals packen und mit Passwort schützen

Share this post


Link to post

Ich würde dies an deiner Stelle hübsch bleiben lassen und mich lieber um meine Fortbildung kümmern. Denn zum einen sind die Rechner und die Zeit, die Du dort verbringst, für deine Fortbildung und wahrscheinlich arbeitsamt- oder firmenfinanziert - und nicht für Privates. Zum anderen ist jede Datei, die Du einspielst, für andere sichtbar. Und ist die Datei passwortgeschützt, dann ist sofort klar, daß Du etwas verbergen möchtest - solche Dinge sind hier unerwünscht.

 

Wie ich gerade sehe, ist dies dein erster Beitrag, also wirst Du dich nur für diese Frage angemeldet haben. Und da deine Überschrift irreführend ist ... closed.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...